amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kompletter Tastaturausfall mit Amilo 7830

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kompletter Tastaturausfall mit Amilo 7830

Beitragvon ahoi aikon » 06.08.2005 22:23

Hallo zusammen.
Meine Amilo 7830 hat seit gerade eben das schöne Problem, dass die Tastatur den gewünschten Dienst aufgegeben hat. Dieser Ausfall kam ganz spontan und ohne Vorwarnung. Habe das NB neu gebootet, im Geräte-Manager nachgeschaut und eine Treiberaktualisierung usw. durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg.
Da ich keine Lust habe, mein Notebook wieder einzuschicken (das wäre der 3. Servicefall innerhalb kurzer zeit :? ) möchte ich mich an euch User wenden und fragen, ob ihr wisst, was faul sein könnte.
Ich verwende momentan eine externe Tastatur, hab aber natürlich wenig Interesse, diese immer mit mir 'rum zu tragen...
:evil:Habe auch schon das brennende Verlangen, dieses Notebook zu versemmeln. Dann kommt ein IBM an Start...:evil:

Gruss und Dank im voraus

der aikon
still fed up with amilo 7830... :-/
ahoi aikon
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 21:05

Beitragvon ahoi aikon » 12.08.2005 21:53

:? Very strange.
nach mehrmaligen Booten und Beschimpfen funktioniert diese Tastatur wieder.Diese Amilo Technik muss man nicht verstehen.

Danke für euer Interesse :roll:

Gruss
der aikon
still fed up with amilo 7830... :-/
ahoi aikon
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 21:05

Beitragvon ErDNA » 13.08.2005 09:39

Hallo, also ich habe das gleiche Modell und bisher noch keine Probleme. Das Tastaturproblem ist wirklich strange, das einzige was mir dazu spontan einfällt ist, dass vielleicht der Stecker des Tastaur-Flachkabels nicht richtig sitzt.
Das kannst du nachschauen indem du die Tastatur mal rausmachst und leicht anhebst, dann siehst du schon das Flachkabel. Möglicherweise verursacht ein nicht richtig sitzender Stecker die Probleme.

Natürlich könnte auch ein Softwareproblem vorliegen, aber die nötigen Treiber hast du ja installiert und überprüft.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Sonstiges