amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist mit unseren Moderatoren? Thema ist gelöst

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.12.2009 22:57

Bemerke grade, dass PapaBaer und Borkar (leider) nicht mehr im Board aktiv sind... was ist denn mit den beiden?
Ich weine hier nicht rum, bloß sollten Moderatoren nicht ein wenig aktiver sein? Muss ja nicht täglich sein, aber sporadisch mal...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon aspettl » 31.12.2009 16:30

Wir sind uns dem Problem bewusst, im (internen) Moderatorforum läuft mitunter dazu auch eine Diskussion.
Dass man nicht ewig hier im Forum aktiv sein kann ist denke ich normal. Man hat einfach viel zu tun, vielleicht verlagern sich auch die Interessen - oder man hat ganz einfach kein Amilo mehr. Ich bin auch seit längerem kaum mehr schreibend aktiv - wenn dann schreibe ich im englischen Forum, da es dort nicht Stammuser gibt wie hier.

Ich habe bisher noch nichts dazu im öffentlichen Teil des Forums geschrieben, aber einigen ist es vermutlich bereits aufgefallen: notebucker zählt seit ein paar Tagen auch zum Team :-)
ChaosKrieger hat vor einigen Wochen das Team auch auf eigenen Wunsch verlassen, da er kaum mehr aktiv ist.
Um dem Problem allgemein zu begegnen, wird es kurz- oder langfristig bestimmt weitere neue Moderatoren geben.

Ich denke, wir besprechen da noch ein paar Dinge, dann melde ich mich hier nochmals zu Wort.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon Borkar » 31.12.2009 17:12

An-Dr.Zej hat geschrieben:[...]bloß sollten Moderatoren nicht ein wenig aktiver sein?
Ja, sollten sie. :) Darum bin ich auch am überlegen, ob ich meinen Status abgebe und nur noch als normaler User ab und an vorbei schaue. Ist zwar schade, denn ich hab viel Spaß hier im Forum (als Mod ;) ) gehabt, aber für mich in meiner Situation ist es nicht mehr wirklich vorstellbar, dass ich so viel Zeit im Forum verbringe.

Liebe Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.12.2009 19:10

Ja, hätte ich mir ja demnach sparen können die Frage :)
Wusste ja nicht, dass dies intern schon bekannt ist.
Das Notebucker zum Team gehört hab ich bereits gemerkt (der grüne Nickname) an dieser Stelle von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Bin mal gespannt wie sich das Team zusammensetzen wird.

Aaron, es ist ja nicht schlimm, wenn du nicht mehr so aktiv bist, dazu hast du ja dein Team, welches das für dich übernimmt.
Bist ja "nur" für die Administritiven Sachen zuständig, der Rest kann ja vom Team erledigt werden.

Dies war soweit mein Kommentar, wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr (kein Rutsch, bin heut im Auto genug gerutscht ;) ) und alles Gute!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon notebucker » 31.12.2009 21:34

@ An-Dr.Zej,
danke dir für den Glückwunsch u hoffe auf weitere, gemeinsame u gute Zusammenarbeit. Du bringst für mich den Lokal-Colorit hier ein, u bereicherst neben deinen fachlichen Bemerkungen damit das Forum. Klare Ansage: Weiter so! 8)
An-Dr.Zej hat geschrieben:wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr (kein Rutsch, bin heut im Auto genug gerutscht

Das sehe ich anders: Wünsche allen ein gutes Geschleuder ! :mrgreen: (but not car-inside).
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.12.2009 22:24

//OT:
gutes Geschleuder

Eindeutig zweideutig :cool: :mrgreen:

Nicht wundern, ich hock nicht zu Hause, hab hier von meiner "fast"-Schwägerin Wlan Empfang, einige sind rauchen gegangen, verzeiht evtl Fehler :D
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon Borkar » 01.01.2010 14:57

also zu Zeiten, zu denen ihr noch postet, lag ich schon mit vollem Magen unterm Tisch ;)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.01.2010 15:08

OT //
:mrgreen:
Naja, ich hab mich zurückgehalten, irgendwann kommt man ins Alter ( xD ), wo man nur noch entspannt den Geschehnissen zusieht und sich "anders" amüsiert (über die anderen) :lol:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?  Thema ist gelöst

Beitragvon PappaBaer » 02.01.2010 19:59

Hallo An-Dr.Zej,

da Du mich hier auch namentlich nennst, möchte ich zumindest so höflich sein, und mich hier auch kurz melden. Mich gibt es noch, wenn auch - wie Du richtig bemerkt hast - nicht mehr allzu aktiv. Daher klären wir das gerade im internen Moderatoren-Forum.

Ich werde aber - wenn auch ein wenig wehmütig - meinen Moderatoren-Status zurückgeben. Wenn es soweit ist, werde ich zum "Abschied" noch ein offizielles Statement abgeben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon Rotti64 » 12.12.2010 20:02

hallo..ich wollte mal fragen was die voraussetzungen für den mod job sind ?

gruss rudi
Benutzeravatar
Rotti64
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2010 19:56
Notebook:

Re: Was ist mit unseren Moderatoren?

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.12.2010 23:27

Ohne irgendwas vorgreifen zu wollen bzw wissen zu wollen (denn ich weiß ja selbst nicht so genau warum ich genommen wurde :) ) sag ich mal folgendes:
- Eine längere Dauer der Mitgliedschaft des Forums
- Eine dazugehörig höhere Posting Anzahl im Forum
- Vllt etwas Fachwissen oder Wissen auf einem bestimmten Gebiet / bestimmte Modellreihe
- Das "Ego" der Person muss zum Rest des Teams passen

So würde ich mal denken, dass dies so die Hauptpunkte sind.
Kann natürlich auch sein, dass es jemand anders sieht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron