amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Beitragvon ice1113 » 01.01.2010 12:07

Guten Morgen!

Wünsche ein frohes neues Jahr.

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mein Xa 1526 derzeit mit Win Vista ausgestattet, habe mir aber ein Win 7 Update gekauft.
Problem: Ich lege die CD ein, es passiert aber nix.
Das Laufwerk fährt kurz hoch, ab dann.... Stille.
Er zeigt mir noch nichtmal an, dass eine CD drin ist, wenn ich aufs Laufwerk klicke, sat er mir ich soll eine CD einlegen.

Kennt einer das Problem, bzw. ne Möglichkeit dieses zu beheben?
Danke im voraus
ice1113
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2010 12:01

Re: Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Beitragvon Borkar » 01.01.2010 15:02

hi,

ich kenne das Problem nicht, aber ich würde systematisch vorgehen und nachsehen, ob die CD in einem anderen PC lesbar ist bzw ob andere CDs in deinem Amilo lesbar sind. Vielleicht ist ja dein Laufwerk kaputt.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Beitragvon ice1113 » 01.01.2010 15:12

Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, hab ich schon probiert.

In dem Rechner meiner Freundin zeigt er mir die CD an, allerdings läuft es rein technisch nicht auf dem alten Ding.
In meinem Laufwerk funktionieren sämtliche CD's.
Habe auch schon versucht ob er die 64bit Version erkennt, aber da ist es das gleiche.

Laut Windows 7 Upgrade Advisor dürfte ich keine Probleme haben.

Von CD aus booten klappt auch nicht.
ice1113
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2010 12:01

Re: Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Beitragvon Vasanth » 07.01.2010 11:30

Habe den gleichen Laptop und dasselbe Problem habe ich auch...
Geht wohl nicht drauf -.-
Vasanth
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2010 10:41

Re: Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 07.01.2010 11:56

Ich weis nicht ob das klappt.

Also wenn ihr den Inhalt der ganzen DVD auf einen anderen PC kopiert, z.B. im Ordner W7U. Und diesen dann auf dem 1526 kopiert und von dort aus die .exe startet. Ich weis nicht ob das klappt.

Oder bootet euer Amilo von USB ?

Am anderen PC eine Image machen. Dann mit diesem Tool auf USB packen. Ist ganz einfach. Image auswählen, USB Stick auswählen und schon läuft alles von alleine ab.

Dann könnt ihr von USB installieren.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo Xa 1526 vs. Windows 7

Beitragvon darki » 09.01.2010 00:15

Also bei mir funktionierts ,hab allerding eine Neuinstall gemacht ,weil ich so ein frisches System ohne Altlasten bekomme .
darki
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2006 00:59
Wohnort: Sachsen-Anhalt


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron