amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

win7 xa 2528 audio probleme Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

win7 xa 2528 audio probleme  Thema ist gelöst

Beitragvon nina- » 01.01.2010 15:29

Hallo zusammen!

Suche jetzt schon den halben tag nach einer lösung, und nun werd ichs mal hier versuchen..

Zu meinem problem:

Ich habe seid gestern win7 ultimate auf meinem xa 2528 installiert. Alles funktionierte bestens bis ich mir heute morgen einen film ansehen wollte. Ich habe festgestellt dass der AUX (3,5mm stecker) irgendwie inaktiv zu sein scheint. Egal ob ich kopfhörer, boxen etc. anschließe es passiert gar nichts. Zudem funktioniert auch das Lautstärke-rädchen das gleich daneben ist nicht.

Kennt das problem jemand? Das mit dem rädchen wär mir ja noch egal aber boxen möchte ich schon an mein notebook anschließen können ;)

Bitte helft mir ;D

Mfg Nina-
nina-
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2010 15:22

Re: win7 xa 2528 audio probleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.01.2010 16:57

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Sind High Definition Audio Treiber, denke mal du hast kein AC 97 mehr...

Akzeptiere die Bedingungen auf der Seite und lad dir deinen passenden Treiber runter. Müsste wahrscheinlich der erste sein ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: win7 xa 2528 audio probleme

Beitragvon fiatpanda » 01.01.2010 19:36

Hab den Xa2529. Nimm diesen (32Bit) oder diesen (64Bit). Damit läuft auch das Lautstärkerädchen.
Der Downlaod der Realtek Seite dauert Ewig. Hab dir oben den Direktlink zum Download von Computerbase verlinkt. Nur anklicken und downloaden.

PS: Du hast Realtek HD Audio und kein AC'97.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: win7 xa 2528 audio probleme

Beitragvon nina- » 01.01.2010 22:40

spitze vielen dank! jetzt funktionierts wieder :D

Mfg Nina-
nina-
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2010 15:22


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste