amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI3650 an VGA

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XI3650 an VGA

Beitragvon finanzgenie » 02.01.2010 10:59

Hallo,
ich möchte meinen XI3650 gerne an einen älteren Fernseher anschließen, der kein HDMI hat.
Der XI3650 bietet eien VGA-Anschluß. Wie kann ich einen Fernseher mit Scart und Videoeingang an den Laptop anschließen?
finanzgenie
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2009 08:45
Notebook:

Re: XI3650 an VGA

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.01.2010 18:58

Wird so nichts. Die Adapter die man üblicherweise kaufen kann, sind für Beamer mit D-Sub gedacht...
VGA und Scart sind nicht zueinander kompatibel. Evtl mit einer Konverter Box was machbar. Aber ob sich das lohnt...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: XI3650 an VGA

Beitragvon finanzgenie » 03.01.2010 11:11

gibt es eine andere Möglichkeit mein Bild vom Laptop auf einen Fernseher mit Scart bzw. Video-In zu bekommen?
finanzgenie
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2009 08:45
Notebook:

Re: XI3650 an VGA

Beitragvon notebucker » 03.01.2010 12:19

@ finanzgenie u @ An-Dr.Zej
An-Dr.Zej hat geschrieben:VGA und Scart sind nicht zueinander kompatibel

Das würde mich jetzt ein wenig wundern. Wie die Situation mit Adaptern heute ist, kann ich nicht sagen. Sagen kann ich aber, dass ich in früheren Zeiten, also es noch solche Maschinen wie C64 und ZX Sinclair gab, genau solche Adapter selbst gebastelt hatte: vom VGA-Ausgang auf den Scart-Eingang eines Farbmonitors/ Fernsehers. Wenn ich lange suche, finde ich vielleicht sogar noch den Schaltplan. Zumindest damals passten die Signalepegel perfekt u es gab überhaupt kein Prob damit. Ja Jungs, das waren noch Aufbruchszeiten! :roll:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: XI3650 an VGA

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 13:37

Ich weiß nicht (ich nutze ja selbst Google) mal auf einer Seite steht, dass es geht, auf der nächsten wiederum das es nicht geht?
Naja, bei Conrad gibts sowas, gib auf www.conrad.de mal scart + vga ein.
Ob das funktioniert kann ich nicht sagen. Kannst es mal ausprobieren

Hier nochmal Unterschied D-Sub und VGA: http://www.gutefrage.net/frage/gibts-ei ... ub-und-vga
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron