amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon lilmike » 02.01.2010 17:22

Guten Tag,

weiß einer zufällig wie ich die Blende von den 5 Funktionstasten enfernen kann.
Im Anhang ist ein Foto davon.

mfg
Dateianhänge
P1020014.JPG
lilmike
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2010 17:13

Re: Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon notebucker » 02.01.2010 18:01

@ lilmike,
habe mal für dich hier im Forum gesucht. Sieht schlecht aus, schaue mal in diesen sehr jungen Thread:
post,183859.html#p183859
Wenn sich nicht zufällig ein Besitzer des Pi1556 meldet, wirst du kreativ vorgehen müssen. Woher weißt du, dass die Powertaste defekt ist - startet das NB nicht oder ist der Knopf irgendwie lose im Gehäuse? Wenn es sich erkennbar um eine Leiste handeln sollte - also nicht um ein ringsum durchgängig verlaufendes Oberteil - , dann gibts im Groben 3 Möglichkeiten:
- Als erstes die Abdeckungen über den beiden Displayscharnieren entfernen u dann die Leiste ab.
- Erst die Tastatur raus, u dann der Leiste zuwenden.
- Manchmal kann die Leiste durch Schieben zur Seite geöffnet werden.
Obacht bei allem, die kleinen, verborgenen Haltenasen springen gerne ins Nirwana.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.01.2010 18:54

Wie ich erkenne ist das Gehäuse gleich bzw stark ähnlich dem des M1437G welches ich habe.
Dann kann ich dir nur sagen. Du musst das Notebook fast komplett zerlegen um an dieses teil heranzukommen, da es sich, wie von Notebucker bereits vermutet, um ein ganzes Teil handelt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon lilmike » 02.01.2010 22:22

Danke für die schnellen Antworten.

Hab die Tipps von notebucker versucht aber ich glaub wie An-Dr.Zej schon schrieb,
dass man komplett von hinten zerlegen muss.
Muss ich die Tage mal versuchen.

Zur Fehlerbeschreibung noch:
die Powertaste funktioniert mal und dann wieder nicht und sitzt ziemlich locker und wackelig.
lilmike
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2010 17:13

Re: Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 14:45

Hatte ich bei mir auch in der Garantiezeit. Getauscht wurde dann das ganze C-Cover (?) getauscht, also wo die Hände aufliegen. Ob das nun damit zusammenhing weiß ich nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon Matzinger » 25.03.2010 16:47

Hallo,

wie iss denn das Problem nun ausgegangen? Hast du ne Lösung gefunden? Bei meinem 1556 ises nämlich genauso. Ich kann das Notebook nur noch einschalten, wenn ich mit dem Fingernagel neben den Power-Kopf in den Spalt drücke.
Es geht so zwar, aber iss doch ein bisschen nervig.

Grß
Matzinger
Matzinger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2007 22:02

Re: Amilo Pi 1556 Powertaste defekt

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.03.2010 21:14

Bis Punkt 7 so machen wie beschrieben und dann kann man die Blende abschrauben und eine neue einsetzen: topic,29776,-Anleitung-M1437G-M1439G-Mainboard-ausbauen.html
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme