amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2528 webcam probleme

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon lkm » 02.01.2010 17:24

Hallo,

also ich habe mich durch das ganze Forum gelesen und leider kein ähnliches Problem gefunden.

Ich habe einen Amilo XI 2528 mit Windows XP vorinstalliert. Ich aktiviere meine Webcam ganz normal mit FN + F7, dann wird auch automatisch ein Treiber installiert. Die LED leuchtet zuerst rot und dann grün. Wenn ich nun Cyberlink Power DVD öffne und ein Video aufnehmen möchte leutet die LED rot, was sie ja auch sollte, doch der Bildschirm bleibt schwarz und nichts wird aufgenommen. Wenn ich nun versuche die Webcam mit Skype zu benutzen so findet Skype die Webcam nicht, im Gerätemanager wird sie allerdings als funktiontüchtig deklariert und es ist auch der neueste Treiber vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus
lkm
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010 17:07

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 19:33

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon lkm » 03.01.2010 20:08

Ich habe mir alle diese Beiträge schon durchgelesen, allerdings sind dabei keine lösungsvorschläge für mein problem gegeben. Ich meine ich weiß, dass man FN + F7 drücken muss usw, hab ich ja alles gepostet. Der letzte Link den du gepostet hast, hatte das selbe problem wie ich allerdings hat niemand eine lösung vorgeschlagen.
lkm
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010 17:07

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon DerWotsen » 03.01.2010 20:29

Die Statusanzeigen der Cam sagen, dass sie funktioniert.
Also muss das Problem eigentlich zu lösen sein...
Die die das gleiche Problem hatten und es anscheinend lösen konnten waren so "nett" die
Lösung für sich zu behalten.
Ich habe auch keine, da auch nicht so ein Gerät im Besitz.

Vielleicht erbarmt sich ein Besitzer diese Notebooktyps und gibt mal eine detailierte Anleitung zur Bedienung.

@Ikm

Die Hilfedatei der Webcam-Software hast Du gelesen?

Nochwas, auf der Linse der Cam ist eine Schutzfolie aufgeklebt, ist diese entfernt?
Nicht missverstehen, haben wir alles schon gehabt.

vielleicht hilft das:
post,186121.html#p186121

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 21:34

Die die das gleiche Problem hatten und es anscheinend lösen konnten waren so "nett" die
Lösung für sich zu behalten.

Habe Marchey per PN angeschrieben und hoffe auf Antwort, er hat sich lange nicht mehr hier angemeldet.
Evtl kommt dann nochmal die Lösung.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon lkm » 03.01.2010 21:42

Danke, das ist wirklich nett.

@derWotsen: Ja ich habe die Schutzfolie entfernt, trotzdem danke für deine Zeit.
lkm
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2010 17:07

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon Ocir33 » 29.05.2010 00:18

also bei funktionieren die Treiber nicht für win7 , oder gen die erst wenn ich es aktiviere das win 7 ? weil Vista war original drauf aber mit etlichen Problemen. hab daher neue hdd eingebaut und win7 famili pack drauf gemacht 64bit , und hab mit dazu , weil das familipack nur als update ging die Vollversion von win7 ultimat gekauft , diese muss ich aber noch aufspielen. oder gibt es für die cam nen alternativen Treiber für 64bit Systeme?
Ocir33
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2010 14:39

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon schnecke » 29.05.2010 10:36

Hallo,
@Ocir33

Da das Xi2528 fast (außer GraKa + Display) baugleich mit dem Xi2550 ist, hier eine Quelle für einen W7-64 Treiber, der bei mir funzt:
http://rapidshare.com/files/299396843/Bison_Web_Cam.ZIP
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon Ocir33 » 01.06.2010 15:08

is komisch wird installiert aber es tut sich nix mehr mit der webcam

es kommt immer : es wurde kein treiber installiert.
Ocir33
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2010 14:39

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon schnecke » 01.06.2010 18:12

Hallo,
wird die Cam im Gerätemanager angezeigt?
Wenn nein, mit z.B.CCleaner die Registry von evtl. Inst.-Resten befreien und neur Inst.-Versuch.
Wenn ja, Treiber deaktivieren und in Sytemsteuerung desinstallieren, anschließend wie oben bei "nein" weitermachen.

Ist "PowerDV" oder ein ähnliches WebCam-Programm installiert? Mit "FN" + "F7" WebCam initialisiert?
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Amilo XI 2528 webcam probleme

Beitragvon Ocir33 » 03.06.2010 13:32

also cam wurde zwar angezeigt aber mit gelben Ausrufezeichen und Hinweis Code 28 nicht oder nicht vollständig installierter Treiber.

ein extra webcam Programm ist nicht installiert ( bin noch beim neu einrichten des Lappis) nutze die fast nur in Verbindung mit Skype , wo mir eben aufgefallen ist das auch mein Mikrofon nicht funktionierte.auch beim Bluetooth war ein Installationsfehler drin!! Code28

hab cam deinstalliert cc durchlaufen lassen. hatte ca. 40 Fehler gefunden .

mache Neustart und versuche neu zu installieren.
Ocir33
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2010 14:39


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron