amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Mini Ui 3520 GRAFIK

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Mini Ui 3520 GRAFIK

Beitragvon pandoraaa » 03.01.2010 00:27

Hallo !
ich hoffe irgendjemand kann mir vl helfen, ich habe ein problem mit meinem Amilo. Ich kann wirklich gar keine Spiele darauf spielen. nicht mal die etwas älteren spiele. kenn mich nicht wirklich gut mit computer und so aus. kann mir vl jmd sagen wie ich spiele spielen kann????

ganz liebe grüße,
Pandora

Technische Daten und Messwerte

Prozessor Intel Atom N270 (1,6 GHz)
Chipsatz Intel 945GM
Arbeitsspeicher inst. / max. 1.024 / 2.048 MByte DDR2-533
Grafik Intel GMA 950, 64 MByte
Display 8,9 Zoll, LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung 1.024 x 600 Pixel
Festplatte 60 GByte (Toshiba MK6028GAL)
Optisches Laufwerk nein
Netzwerk 100-MBit-LAN, 54-MBit-WLAN
Datenschnittstellen 3 x USB 2.0, Bluetooth, PCIe-Slot
Videoschnittstellen VGA
Audio-Schnittstellen Line-Out, Mikrofon
Speicherkartenleser 2-in-1 (SD(HC), MMC)
Webcam 1,3 Megapixel
Betriebssystem Windows XP Home
Garantie 24 Monate
Grösse [BxTxH] 230 x 181 x 37 mm
Messwerte
Gewicht (Notebook / Netzteil) 1,1 kg / 260 g
Display Helligkeit / Kontrast / Reaktionszeit 228 cd/m² / 954:1 / 18 ms
Akkulaufzeit (Online / Video) 2:30 / 2:45 h
Lautheit (Leerlauf / Volllast) 0,8 / 1,5 sone
Energieverbrauch (Stand-by / 3Dmark) 10,7 W / 15,4 W
PCMark05 1.323 Punkte
Cinebench (1 CPU / 2 CPUs) 86 / 131 Punkte
3DMark01SE 32Bit 2.916 Punkte
Quake 3 Arena 49 fps
pandoraaa
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 00:21

Re: Amilo Mini Ui 3520 GRAFIK

Beitragvon notebucker » 03.01.2010 10:22

@ pandoraaa
pandoraaa hat geschrieben:kann mir vl jmd sagen wie ich spiele spielen kann?

Klar, Mann! Du stellst das genannte Gerät in der Schrank u wendest dich zügig einem Normalo-PC zu! :mrgreen:
Das fängt schon beim fehlenden DVD-Laufwerk an, wo du als erstes investieren u dir ein externes zulegen müßtest. Ist nicht gerade billig. Dein NB ist technisch das glatte Gegenteil eines Spiele-NBs.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Mini Ui 3520 GRAFIK

Beitragvon hikaru » 03.01.2010 18:20

Ich bin kein Spieleexperte, aber das Ui 3520 sollte die gleichen Spiele wie mein EEE 901 schaffen. Hier mal eine Liste der Spiele die bei mir unter Linux laufen und auch bei dir unter Windows laufen sollten:
Supertux2, Hedgewars, Widelands, Globulation2
Die Spiele sind alle Freie Software, d.h. du kannst sie dir kostenlos aus dem Internet runterladen und installieren.

Des weiteren läuft bei mir problemlos Age of Empires 1 in einer WinXP-VM sowie Open Transport Tycoon Deluxe.

Welche Spiele hast du denn probiert? Hast du OpenGL bzw. DirectX installiert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Mini Ui 3520 GRAFIK

Beitragvon pandoraaa » 03.01.2010 19:46

hab ein paar adventure spiele probiert ( baphomets fluch, sherlock holmes, etc. ) und es steht immer dass der grafikkartentreiber nicht funktioniert... hab aber schon den neusten runtergeladen... weiß ja eh dass der laptop ned zum spielen perfekt ist, dachte nur dass ich vl ältere spiele spielen kann....

liebe grüße
pandoraaa
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 00:21


Zurück zu Grafik, Display