amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon Sumaliah » 03.01.2010 04:08

Guten Tag,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem das mein Laptop (Amilo 2528) meinen Akku nicht mehr lädt :(
habe mir jetzt einen neuen orginal Akku gekauft... dieser wird leider auch nicht geladen :(
woran könnte das liegen?

ich freu mich auf eure Antworten

lieben Gruß
Sumaliah
Sumaliah
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2010 04:00

Re: Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon notebucker » 03.01.2010 10:27

@ Sumaliah,
Sumaliah hat geschrieben:neuen orginal Akku gekauft..

Wie original ist der denn? Anders gefragt, wieviel hat der gekostet? Vielleicht gibt es per Zufall zwei defekte Akkus. Wenn das nicht so ist, könnte mit der Elektronik im NB was nicht stimmen. Läuft denn das NB problemlos unter Netzteil?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon Sumaliah » 03.01.2010 15:36

notebucker hat geschrieben:@ Sumaliah,
Sumaliah hat geschrieben:neuen orginal Akku gekauft..

Wie original ist der denn? Anders gefragt, wieviel hat der gekostet? Vielleicht gibt es per Zufall zwei defekte Akkus.

also den Akku hatte ich für ~79€ auf ner Notebookersatzteilseite gekauft...
http://www.laptop-ersatzteile.de/Fujitsu-Siemens-Amilo-Serie-X-Amilo-XI-2528-Fujitsu-Amilo-XI-2528-Akku-Batterie-LI-LG-L3-44AH-6-CELL-34010869-UWL-23GP55F1F-GA das ist der Akku

notebucker hat geschrieben: Wenn das nicht so ist, könnte mit der Elektronik im NB was nicht stimmen. Läuft denn das NB problemlos unter Netzteil?

ja sonst eigentlich schon....

gruß
Sumaliah
Sumaliah
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2010 04:00

Re: Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 15:43

BESCHREIBUNG:

Fujitsu Amilo XI 2528 Akku Batterie LI LG-L3 4,4AH (6-CELL)

Original BT-MAIN BATTERY LI LG-L3 4,4AH (6-CELL)


Scheint ein Original zu sein. Wenn der Akku nicht grade kaputt ist bzw nicht beide die du da hast, wird wohl was mit der Ladeelektronik nicht stimmen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon Sumaliah » 03.01.2010 17:01

und das heißt?
Wenn ich jetzt noch nen neues Ladekabel kaufe und das wieder nicht geht hab ich ca 150€ umsonst ausgegeben....
Oder meinst du die Elektronik im Laptop?
Sumaliah
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2010 04:00

Re: Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon notebucker » 03.01.2010 18:36

@ Sumaliah,
wenn dein NB mit dem Netzteil (NT) normal zu betreiben ist, dann kann dieses bei der Fehlersuche ja außen vor bleiben.
An der "Originalität" des As habe ich so meine Zweifel. Der Preis scheint mir zu niedrig für ein echtes Original zu sein. Und das Wort "original" steht ja auch nicht im Zusammenhang mit dem Namen "Fujitsu". Zweifel können also durchaus bestehen und Zufälle gibts eh'.
Sumaliah hat geschrieben:Oder meinst du die Elektronik im Laptop
Ja, genau die ist gemeint. Das sind zwar nur ganz wenig Bauteile, denn die echte Ladeelectronic sitzt im Accupack selbst, aber von den wenigen kann durchaus eines kaputt sein. Wo es nun klemmt, ist von hieraus kaum zu sagen. Am besten wäre es, die Komponenten zu tauschen, rsp. an anderen NBs zu testen, rsp. einen definitiv "heilen" Accu in dein NB zu setzen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Ladeprobleme Amilo Xi 2528

Beitragvon Sumaliah » 03.01.2010 18:56

Ich danke euch für eure schnellen Antworten :D
ich werde jetzt die Akkukomponenten tauschen und schaun ob es daran lag...
Sumaliah
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2010 04:00
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron