amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

v3205: TV-Out ergibt nur schwarz-weiß Bild

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

v3205: TV-Out ergibt nur schwarz-weiß Bild

Beitragvon tutur » 03.01.2010 14:14

Hallo!

Mein DVD-Player hat sich verabschiedet. Um übergangsweise DVD's sehen zu können habe ich mir bei Amazon das folgende Kabel besorgt:

http://www.amazon.de/Kabel-Scart-S-Video-5mm-Klinke/dp/B000OGZ20I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262524186&sr=8-1
Bild

Bild und Ton kommen auf dem TV-Gerät an, das Bild aber nur in schwarz-weiß.

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?
Oder ist eine der Komponenten defekt?

Gruß vom: Tutur
tutur
 

Re: v3205: TV-Out ergibt nur schwarz-weiß Bild

Beitragvon hikaru » 03.01.2010 18:09

Du hast vermutlich die falsche Fernsehnorm eingestellt. Stell diese mal in den Grafiktreibereinstellungen auf PAL um!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: v3205: TV-Out ergibt nur schwarz-weiß Bild

Beitragvon Stryder » 03.01.2010 18:52

Pass dabei auf, bei manchen Fernseher / Notebook Kombinationen (z.B. meins und diverse Fernseher) muss dabei der Fernseher aus sein aber mit dem PC verbunden.
Nur dann lässt sich PAL auswählen und beim wieder anmachen des Fernsehers ist das Bild dann auch bunt. :roll:
Stryder
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2007 20:53
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 2428

Re: v3205: TV-Out ergibt nur schwarz-weiß Bild

Beitragvon tutur » 04.01.2010 19:42

Alles probiert - nichts geht, der TV-Monitor ist und bleibt schwarz/weiß.

Werde morgen mal der Kabelhersteller kontaktieren, vielleicht ist das Kabel ja auch defekt ...

Gruß vom: Tutur
tutur
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron