amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

Beitragvon pendragon » 03.01.2010 15:03

hallo zusammen,
mein altes amilo m 7400 macht unter windows 7 ultimate probleme mit dem wlan.
die hardware wird erkannt - er findet auch die verbindung - nur nach dem eingeben der wp2 kennung
sagt der amilo das die verbindung nicht möglich ist.

woran kann das liegen?

sonst läuft alles einwandfrei - auch das lan.

gruß und danke
pendragon
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 14:10

Re: Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

Beitragvon Grigorero » 03.01.2010 15:29

Hallo, wenn Du mit einem Router verbindest mußt Du vieleicht Einstellen dass er neue WLan Geräte zulässt.

mfg:Grigorero
Grigorero
 

Re: Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.01.2010 15:33

Hallo, wenn Du mit einem Router verbindest mußt Du vieleicht Einstellen dass er neue WLan Geräte zulässt.

Er hat sich ja zuvor mit seinem anderen Betriebssystem mit dem Router verbunden (so verstehe ich sein Posting) und hat jetzt von XP oder Vista auf Windows 7 geupdatet (schreckliches Wort). Die Mac Adresse sollte sich von seiner Hardware demnach nicht ändern. Ich hab auch von Vista auf 7 gewechselt und den MAC Filter in meiner Fritzbox an und es hat sofort geklappt. Sollte er natürlich ein neues Noti in sein Netzwerk hinzufügen wollen, welches bisher noch nicht bekannt ist, so sollte er, bei evtl aktiviertem Mac Filter, diesen so einstellen, so das auch er zugelassen wird.

Ansonsten:
Hast du einen Tippfehler ausgeschlossen?
Ansonsten geh per Lan in deinen Router, kopiere den WLan-Schlüssel und füge ihn in eine Text Datei ein. Danach trennst du dich vom Lan ab und stellst erneut die Verbindung per Wlan her. Dann kopierst du den Schlüssel (Strg + c) und fügst ihn in das Feld ein (Strg + v).
DHCP hast du auch an, oder hast du zuvor die IP's manuell vergeben?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

Beitragvon pendragon » 03.01.2010 16:32

schon mal danke für die anregungen - aber :
kein mac filter aktiv.
das pw ist definitiv richtig - bei der eingabe wird es auch angezeigt - sicherheitshalber nochmals mit dem router abgeglichen.
und alle anderen wlan geräte funktionieren einwandfrei.
ip ist fest vegeben.

gruß
pendragon
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 14:10

Re: Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

Beitragvon Maruso » 15.02.2011 16:28

Sag mal wie hast DU windows 7 zum laufen bekommen.
FSC stellt keine Treiber für win 7 zur verfügung.
Währe nett wenn du mir die Treiber irgendwie zukommen lassen könntest.
Für die intelgrafikarte und die soundkarte habe ich noch keinen treiber gefunden.
windows 7 läuft zwar aber ich hätte gerne sämtliche Treiber.
Für w-lan habe ich mir mal die Unitreiber von realtec gezogen die passen merkwürdiger weise.

Nochwas das amilo 7400 wurde mit 2 arten von W-lankarten ausgeliefert vieleict haste den falschen treiber?
Maruso
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2011 16:12

Re: Amilo M 7400 mit Windows 7 U verbindet nicht in s WLAN

Beitragvon Basicliline334ak » 02.03.2011 17:00

Das liegt wahrscheinlich am Wlantreiber der BG2200, welche FSC mitliefert mit WPA2/WPA gab es damit unter Win XP auch Probleme, einfach bei Intel den aktuellen Treiber Downloaden und installieren. Sollte es für win7 keine Treiber geben, dann einfach die von Vista versuchen oder/und das ganze im Kompatiblitätsmodus laufen lassen. (installieren)
Basicliline334ak
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011 16:39


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste