amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

display tausch amilo m3438g

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

display tausch amilo m3438g

Beitragvon bambam19222 » 04.01.2010 08:26

hi,
Knn mie jemand eine anleitung geben oder ne seite sagen wo steht wie ich meine display bei meinem amilo m3438g tauschen kann?
habe ein komplett neues mit gehäuse und w lan antenne und inverter und allem. ich find den weg wo die kaben hin gehen net in meinem gehäuse.
kann mir jemand helfen?

gruß bambam
bambam19222
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 21:25

Re: display tausch amilo m3438g

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.01.2010 08:45

Eine Anleitung gibt es bei uns im Forum meines Wissens nach leider nicht.
Ich an deiner Stelle würde beide Display zerlegen (jedenfalls das schwarze Cover abnehmen (unter den Gummipropfen sind die Schräubchen) und da alle Steckerverbindungen trennen, umbauen und die Steckerverbindungen wieder zusammen.
Ich bin in der Hoffnung, dass man so an alles dran kommt. Wissen tue ichs leider nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: display tausch amilo m3438g

Beitragvon notebucker » 04.01.2010 10:19

@ bambam19222,
bambam19222 hat geschrieben:komplett neues mit gehäuse und w lan antenne und inverter und allem

sollte ich das richtig verstanden haben - insbesonders das "allem" -, dann hast du ein komplettes Display in einem Teil mit den dort herausragenden Kabeln. Bitte bestätige oder dementiere das, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Wäre das ein komplettes Display mit Kabeln, dann kommt ein Datenkabel, das Inverter-Kabel u. halt das Antennen-K. dort raus.
Auseinander nehmen müßtest du das D-Gehäuse dann nicht. :D
Wo die Kabel hingehören, kannst du sehr leicht erkennen, wenn du am NB unten die große Serviceklappe abnimmst. Die beiden breiten, weißen Steckverbinder für die Kabel kannst du unter den beiden Heatpipes sehen. Die Funkkarte ist eh' nicht zu übersehen. Zur Montage mußt du die ganze Kühleinheit ausbauen, u ggf. noch das eine oder andere kleine Halteblech. Vor allem aber erstmal gute Wärmeleitpaste besorgen und damit rechnen, dass das flutschige, blaue Wärmeleitpad auf der GPU nicht mehr zu benutzen ist, weil es eingerissen oder verhärtet ist. Am besten führst du gleich das Kupfermodding aus, indem du dieses WLP durch geeignete Kupferplättchen ersetzt. Accu raus u die Schrauben an CPU u Kühlkörper in fachgerechter Weise behandeln.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: display tausch amilo m3438g

Beitragvon bambam19222 » 04.01.2010 19:37

ja genau das meine ich . komplettes display.
wäre es net einfacher das display zu zerlegen und das nb zu zu lassen?
bambam19222
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 21:25

Re: display tausch amilo m3438g

Beitragvon notebucker » 06.01.2010 16:46

@ bambam19222,
wenn du ein komplettes Display mit den beiden nach unten raus ragenden Kabelsträngen erworben hast, brauchst du das nicht auseinander zu nehmen. Im Gegenteil, das wäre unnütze Arbeit. Aber an die Anschlüsse auf der Hauptplatine mußt du ran.
Bei der Gelegenheit: Wo ist eigentlich das Problem? :twisted: :shock:
Wenn du ein komplettes NB, das 3438, vor dir hast, welches ein defektes Display hat, dann hast du doch eine sehr gute Vorlage. Brauchst doch nur zu schauen, wo was hinläuft. Oder hast du kein 3438, sondern nur das untere Teil davon ohne Display?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: display tausch amilo m3438g

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.01.2010 18:05

Ich würde her behaupten, die Kabel im neuen Display zu verlegen ist einfacher, als das halbe Notebook zu zerlegen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: display tausch amilo m3438g

Beitragvon DerWotsen » 06.01.2010 18:53

Schau Dir mal das an:
post,168807.html#p168807
und das:
VIDEO

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste