amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zu Amilo 1818

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Frage zu Amilo 1818

Beitragvon sabby » 04.01.2010 13:05

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Laptop gekauft. Jetzt habe Ich gehört, das man mit dem W-Lan kabellos ins Internet gehen kann. Wer weiß wie das funktioniert. Ich bin über jede Antwort froh. :P :?:
sabby
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 18:46

Re: Frage zu Amilo 1818

Beitragvon notebucker » 04.01.2010 14:48

@ sabby,
deine Frage läßt befürchten, dass du von WLAN schlicht gar keine Ahnung hast. Wäre das so, dann ist ein Forum kaum in der Lage, z.B. alle Infos aus einem Kurs oder Fachbuch zu ersetzen. Du kannst aber - wenn du möchtest - einfach mal irgendwo anfangen, z.B. in diesem Thread:
post,21824.html?sid=41e5a25dc765366925bdf9abdf240c94#p21824
Am besten meldest du dich, wenn du ein einzelnes Problem gelöst haben möchtest.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Frage zu Amilo 1818

Beitragvon DerWotsen » 04.01.2010 15:19

Zuallererst benötigst Du einen Netzwerkrouter der an Deinen Internetzugang angeschlossen werden muss.
Dann das eingebaute WLAN-Modul im Notebook einschalten, wie steht in der Bedienungsanleitung.
Wie Du Dich mit dem Router verbindest und diesen konfigurierst steht in Der Bedienungsanleitung des Routers.
Einige grundlegende Dinge muss man sich da schon aneignen:
http://www.pcwelt.de/start/computer/net ... ptimieren/

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste