amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bezugsquelle div. TOSHIBA Treiber für v3205

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Bezugsquelle div. TOSHIBA Treiber für v3205

Beitragvon tutur » 04.01.2010 20:04

Moin denn!

Habe heute seit längrem mal wieder nach Treiber-Updates für mein heißgeliebtes v3205 gesucht.
Das mich dabei unterstützende Softwaretool hat u.a. angezeigt das es für die folgenden neue Treiber von TOSHIBA gibt:

- BIP_Camera1 v6.2.8723
- ECCenter1 v6.2.8723
- TosBtMng v6.4.9319
- TosBtProc1 v6.2.8723
- WirelessFTP1 v6.2.8723

1. Frage: brauche ich dieses Zeugs?
2. Frage: woher bekomme ich das? Google-Suche ergibt nichts, die Supportseite von TOSHIBA lässt nur Downloads für TOSHIBA-Notebooks zu ...
3. Frage: welches Softwaretool nutz Ihr um Treiberupdates abzufragen?


Gruß vom: Tutur
tutur
 

Re: Bezugsquelle div. TOSHIBA Treiber für v3205

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.01.2010 20:12

Eine Software nutze ich persönlich nicht, dazu wurden mir damals mit Driver Genius zu viele falsche Treiber "angedreht".
Ich weiß welche Hardware in meinem Notebook drin ist und suche dann per Hand bei den direkten Hardware Herstellern und nicht beim Hersteller des Notebook Gehäuses ;)

So viel Zeit muss sein, finde ich :)

Um deine Frage zu beantworten, ob du dieses Zeug brauchst:
Wenn dein System keine Murren und Mucken macht und alles rund läuft: Nein, dann nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Bezugsquelle div. TOSHIBA Treiber für v3205

Beitragvon tutur » 04.01.2010 20:34

Wie gesagt, eine manuelle Suche hat (leider) nichts ergeben, weder per Google, noch über ein entsprechendes Portal für Treiberdownloads und schon gar nicht bei TOSHIBA direkt (Support- und Treiberdownloadseite).

Da mein Amilo aber problemlos läuft werde ich vorerst alles beim alten lassen!

Gruß vom: Tutur
tutur
 


Zurück zu Software