amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Großes problem mit O2 Surfstick!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Großes problem mit O2 Surfstick!

Beitragvon Carmen32 » 04.01.2010 21:16

Hallo liebe User,

Ich habe 2- 02 Surfstick’s. Beide Sticks sind jeweils in einem Kinderzimmer. Bei einem PC gibt es Probleme. Egal welchen Stick ich rein stecke, ich empfange maximal GPRS. Ich habe alle beide Sticks auf 2 PCs probiert und auf einem Laptop. Beide Sticks laufen jeweils auf HSDPA mit bis zu 1,5Mbs (Download).
Nur auf dem Problem Rechner laufen beide Sticks nur mit GPRS. Ich habe mal probiert eine Manuelle Netzwahl, Der Rechner zeigt mir als mögliche Auswahl auch nur o2/2G, statt das notwendige o2/3G?

Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Idee hätte, mir helfen könnte

Lg....Carmen
Carmen32
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2010 20:58

Re: Großes problem mit O2 Surfstick!

Beitragvon 10101010 » 07.01.2010 09:51

so wie es aussieht, hast du in dem einem zimmer schlechten empfang!
kauf dir ein langes usb kabel um, eventuell dadurch irgendwo doch noch 3G zu empfangen.
wichtig ist das du dir kein billigkabel kaufst.

ansonsten kann ich nur sagen, das ich mein O2 stick weggeschmissen hab, da ich nur probleme mit den downloadraten hatte.
allerdings wohn ich auch in der innenstadt. das netz in hannnover ist voll überlastet. tagsüber hatte ich ne downloadrate von manchmal 1 kb/s.
so das man 1 minute auf google warten muste.
und nachts um 1 uhr waren es dann wieder über 300 Kb/s.


diese probleme findet man auch massenweise im internet.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Netzwerk / Internet