amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon sas » 05.01.2010 18:08

Hallo zusammen,

mein alter Amilo M7400 (1,6 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte) hat von mir jetzt Win7 installiert bekommen. Es hat alles wunderbar geklappt bis auf die Grafikkartentreiber. Ich kann zwar ganz normal damit arbeiten (Microsoft Office, Internet, etc), aber bei jeden Neustart versucht Win 7 die Treiber zu installieren, was bis jetzt noch nicht geklappt hat. Spiele egal welchen Alters funktionieren auch nicht.

Hab eine Intel 82852/82855 GM/GME Grafikkarte drinnen. Wegen Treibern hab ich schon bei Fujitsu und Intel geschaut, aber nirgends finde ich was neues.

Hat einer von euch ein ähnliches Problem mit Win7? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Vielen Dank schon für eure Infos.

Mfg
Sas
sas
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010 17:59

Re: Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.01.2010 18:22

Das was du da beschreibst ist aber der Grafikcontroller... (oder soll das das selbe sein?)
Windows Update liefert auch keine neueren Treiber?
Schön wäre es auch zu wissen, welches Notebook du hast
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon Rocco » 05.01.2010 22:55

@An-Dr.Zej

Hmm, eigentlich hat sas geschrieben, welches Notebook er hat, ein M7400.

Leider ist dieses Gerät schon etwas älter und ich denke nicht, das hier jemals ein Treiber zur Verfügung stehen wird.

@sas
Was sagt denn der Microsoft Advisor zu deiner Grafikkarte?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Re: Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.01.2010 08:30

Ja, hab den Threadtitel "überlesen".
Die Grafikkarte sollte "Intel Extreme II" heißen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon sas » 06.01.2010 14:30

@ An-Dr.Zej:

Ja da hast du recht, das was ich beschrieben hab war der Grafikkontroller.

@ Rocco:

Also der Advisor sagt mir, dass ihm keine Kompatibilitätsinformationen zum Grafikkontroller vorliegen. Ich hab es aber trotzdem mal ausprobiert, da ich schon gelesen habe, dass auf einigen M7400 auch Vista lief.
Hab es mir schon fast gedacht, dass es da keine Treiber mehr geben könnte.

Ich werd es jetzt mal mit den Win 7 Updates versuchen, ob da was klappt, ansonsten heißt's wahrscheinlich wieder zurück auf XP :(

Danke euch beiden für die Infos.

Mfg
Sas
sas
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010 17:59

Re: Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon ph03n1x89 » 07.01.2010 21:08

ich schließ mich mal der suche an, weil ich beim selben Problem hänge, da ich das System heute auf auf Win7 umstellen wollte.
ph03n1x89
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2010 21:07

Re: Probleme mit Grafikkartentreiber (Amilo M7400) und Win7

Beitragvon Grigorero » 24.01.2010 16:24

Hallo, ich besitze ein amilo m7400. Auf dem Läuft Win 7. Habe den Vista Grafiktreiber im Abgesicherten Modus Manuel installiert. Also in die Windows Ordner: system32-drivers. Dann im Gerätemanager den Treiber installieren lassen. Nach dem Neustart wurde er dann Übernommen und auch auf dauer behalten. Eventuell den xp Treiber mal probieren, als admin im abgesicherten modus. Hoffe ihr könnt damit was anfangen, den vista treiber kann man über google finden.

mfg:Axel
Grigorero
 


Zurück zu Windows