amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 - Display bleibt Schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1630 - Display bleibt Schwarz

Beitragvon Mr. T-DSL » 07.08.2005 12:57

Ich hab ein Problem mit meinem Amilo A1630

Nachdem ich ihn zuletzt heruntergefahren hab macht der Bildschirm nix mehr.
Wenn ich den Amilo starte, dann gehen zwar dir LED's an, aber es kommt kein Startgepiepse... und auch nichts was darauf schließen lässt dass er normal startet!

Das einzige was der Bildschirm macht wenn ich starte ist Dunkler werden!

Was kann ich da tun?

Ich hatte das Problem schonmal, aber nach 3 Tagen ging es dann auch wieder!
Mr. T-DSL
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2005 12:49

Beitragvon PappaBaer » 07.08.2005 20:34

Mr. T-DSL hat geschrieben:Was kann ich da tun?
Bei FSC anrufen und das Gerät abholen lassen.

So wie es aussieht hat sich das Mainboard verabschiedet. Evtl. auch "nur" der Prozessor. Da kannst Du so eigentlich ansonsten gar nichts machen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Mr. T-DSL » 08.08.2005 13:02

wie siht es aus mit den Daten die ich am Laptop hab? Werden die vorbehaltlos gelöscht?
Mr. T-DSL
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2005 12:49

Beitragvon PappaBaer » 08.08.2005 17:35

Also es ist nicht so, dass die Festplatte bei jeder Garantie-Instandsetzung von vornherein erstmal platt gemacht wird.
Du bist eben nur selber für Deine Datensicherung verantwortlich und es haftet bei FSC bzw. Bitronic bzw. RTS niemand für Deine Daten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sascha henrichs » 12.12.2005 17:30

hi, habe das gleiche problem, mit dem gleichen notebook.
dachte mir, ob man vielleicht das bios resetten kann? vielleicht hilft es ja.
hat da jemand ahnung?

ich will irgendwie nicht glauben, das hier am laufenden band mainboards einfach so kaputt gehen. (ist schon der dritte thread zu dem thema unter den ersten 10 seiten)
und wer kann/will schon 3 wochen auf seinen laptop verzichten?!
kann man denn wenigstens die festplatte ausbauen, ohne die garantie erlöschen zu lassen, wenn man ihn abgeben möchte?


gruß
sascha
sascha henrichs
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2005 17:10

Beitragvon sascha henrichs » 12.12.2005 21:28

hallo, nochmal.

ich für meinen teil habe das problem nun lösen können, indem ich einfach den akku entfernte, und nur mit netzkabel gestartet habe. seither habe ich den akku nicht mehr reingesteckt. ich denke aber, daß der spuck nun vorbei ist.

also vielleicht probierst du das auch mal aus mr.t-dsl

gruß
sascha
sascha henrichs
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2005 17:10


Zurück zu Grafik, Display