amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2510 läuft nur mit Akku ( Netzteil heil )

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PA 2510 läuft nur mit Akku ( Netzteil heil )

Beitragvon Kampfhamster » 06.01.2010 17:47

Moin,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Ich habe ein Amilo PA 2510. Er läuft fast normal aber nur mit Akku. Ausser das keine LED leuchtet. WLan funktioniert auch nicht und die doppel USB Leiste ist auch ohne funktion. Der andere USB Anschluss funktioniert. DVD Laufwerk, Mousepad und Lan Anschluss ist mit Funktion. Wenn ich das Netzteil Anschließe passiert nichts. Netzteil gibt 20,6V ab, ist also heil nach meinen dafürhalten.
Das System erkennt alles an Hardware ( Grafik,Sound,Lan,CPU,Laufwerk )
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß was es sein könnte.
Vielen Dank schon mal.
Kampfhamster
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2010 06:38

Re: PA 2510 läuft nur mit Akku ( Netzteil heil )

Beitragvon Tom63 » 18.01.2010 23:50

Hi,

wenn das NT drann ist, wrd dann wenigstens 'versucht' den Akku zu laden? Dies würde man ja an irgend einer blinkenden LED sehen.
USB könnte ja auch so defekt sein, Treiber oder Hardware. Wenn möglich mal abstecken.

mfg
Tom63
Tom63
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2009 19:02

Re: PA 2510 läuft nur mit Akku ( Netzteil heil )

Beitragvon notebucker » 19.01.2010 10:19

@ Kampfhamster,
Kampfhamster hat geschrieben:Netzteil gibt 20,6V ab, ist also heil nach meinen dafürhalten

Auf solch eine Angabe bin ich neulich auf mal kurzfristig reingefallen: Spannung am NT ohne Last (ohne Anschluss an das NB) gemessen u mich auf der richtigen Seite gewähnt. Sonstige Fehlersuche brachte nichts u dann blieb ja nur wieder das NT übrig, und richtig: Unter Last brach die Spannung fast völlig weg - NT im berühmten Eimer. Also prüfe ggf. nochmal.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku