amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista Startet nur noch Recovery

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista Startet nur noch Recovery

Beitragvon Lunatic82 » 07.01.2010 09:27

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem... das Notebook meiner Freundin Amilo Si2636, startet nur noch in der Systemwiederherstellung, lässt sich auch nicht im Abgesicherten Modus starten...

sehr sehr merkwürdig... der Laptop ist gestern ein paar stunden am stück gelaufen, ohne dass jemand daran was gemacht hat.
Was kann da denn passiert sein, dass er jetzt so zicken macht?

Falls ich ihn nicht mehr zum laufen bekomme, ist es denn möglich die Festplatte auszubauen und sie an ein externes Gehäuse anzuschließen um an die Daten zu kommen? Wenn ja was für eine Platte ist da verbaut? Kann ich da ein normales 2,5" gehäuse verwenden?

Vielen Dank für die Hilfe, weiß grad echt nicht weiter.

Gruß Flo
Lunatic82
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010 09:12

Re: Windows Vista Startet nur noch Recovery

Beitragvon notebucker » 07.01.2010 09:50

@ Lunatic82
schau mal hier rein:
Lunatic82 hat geschrieben:was für eine Platte ist da verbaut?

post,175362.html?sid=36fa8b0c8a32344bbc8ffca473653016#p175362
Das Sichern der Daten ist das Einzige, was du jetzt mit der eingebauten Hd unternehmen solltest. Danach kann es weitergehen...
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Windows Vista Startet nur noch Recovery

Beitragvon Lunatic82 » 07.01.2010 09:59

Danke schon mal! :)

Also bau ich jetzt die Festplatte aus und zieh die Daten so runter und mach danach die Systemwiederherstellung, oder?

Dann hab ich gleich noch ne Frage...

wo ist denn die Festplatte verbaut und wie bekomm ich die raus?

Greeetz Flo
Lunatic82
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010 09:12

Re: Windows Vista Startet nur noch Recovery

Beitragvon notebucker » 07.01.2010 10:32

@ Lunatic82,
wie du an die Hd kommst, kann ich dir von hier aus kaum sagen. Allerdings hätte ich sie trotzdem ruck-zuck draußen. Entweder ist sie unter einer der Klappen auf der Unterseite des NBs verborgen, die mußt du schon mal der Reihe nach abnehmen u schauen - aber merke dir genau, wo welche Schraube hingehört, eine der S wird etwas länger sein als andere, die Lange muss unbedingt in dasselbe Loch zurücl. Oder die Hd ist von irgendeiner Schmalseite aus zugänglich, u dort ebenfalls hinter einer Abdeckung verborgen. Wenn du die Support-CD hast, schaue in das dortige PDF-File des Handbuches. Hast du die nicht, lade dir das Handbuch vom F-Server runter.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Windows Vista Startet nur noch Recovery

Beitragvon Lunatic82 » 08.01.2010 13:50

Sehr gut, danke!
Hab mir das Handbuch vorhin runtergeladen... sollt eigentlich kein Problem sein die FP da raus zu bekommen.

Noch eine Frage...

Brauch ich für die Systemwiederherstellung irgendwelche Backup-CD's? WEnn ja hab ich ein Problem... meine Freundin findet die nicht mehr :oops: ...lol

Schon mal besten Dank für die schnell Hilfe.

Greeetz Flo

Wünsch allen n schönes WE
Lunatic82
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010 09:12


Zurück zu Windows