amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr

Beitragvon heeelp » 07.01.2010 10:32

Hallo zusammen

Habe seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung sobald ich den PC starte: "LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Anschliessend kann ich nur auf den Button "Programm schliessen" klicken.
Kann mir jemand vielleicht sagen zu welchem Programm diese Meldung gehört und wie ich das Problem beseitigen kann?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe.

Lieber Gruss
heeelp
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 19:36

Re: LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr

Beitragvon hikaru » 07.01.2010 14:49

MFC wird oft in Zusammenhang mit Drittanbietersoftware für die grafische Oberfläche verwendet. Hast du ein solches Programm das bei dir im Autostart steht (Konfigurationsprogramm für einen Drucker/Scanner, andere Tools die vielleicht nicht alltäglich sind)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr

Beitragvon heeelp » 07.01.2010 15:28

Besten Dank für die Nachricht. Ja, ich habe tatsächlich kürzlich einen Drucker(treiber) installiert und dieser ist nun auch im Autostart. Muss ich da was konfigurieren/updaten damit die Meldung nicht mehr erscheint? Oder einfach aus dem Autostart entfernen?
Gruss
heeelp
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2008 19:36

Re: LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr

Beitragvon hikaru » 07.01.2010 15:46

Um die Nachricht loszuwerden sollte es reichen das Programm aus dem Autostart zu nehmen. Allerdings kommt die Meldung ja nicht grundlos und das Programm funktioniert offenbar nicht. Falls du trotzdem drucken kannst würde ich mir aber keine Sorgen machen und einfach den Autostart-Eintrag entfernen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: LUpdate MFC Application funktioniert nicht mehr

Beitragvon Gunström » 28.03.2013 11:07

Hallo,

wollte nur kurz bestätigen, dass dieses Problem auch bei mir so gelöst werden konnte. Hatte Samsung smart panel im Autostart. Nach dessen Deaktivierung tauchte die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Gruß :mrgreen:
Gunström
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2013 10:37


Zurück zu Allgemeine Probleme