amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ethernet Adpater nach Reperatur nicht erkannt

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Ethernet Adpater nach Reperatur nicht erkannt

Beitragvon Aljoscha » 07.08.2005 15:09

Hi.
Nachdem mein Amilo A1620 endlich aus der Reperatur zurück gekommen ist habe ich folgendes Problem.
Es wurde wegen der Festplatte in reperatur gegeben und damit hatte ich bis jetzt auch keine Probleme, allerdings konnte ich es auch noch nicht wirklich testen...
Auf einem Zettel der mir mitgegeben wurde steht folgendes:
-HDD ausgetauscht
-BIOS Update
-WinXP und Treiber installiert
-Test erfolgreich

Also das mit der Festplatte und dem Bios scheint zu stimmen.
Das mit dem Windows und den Treibern allerdings wohl nur tweilweise und das mit dem Test ist wohl ein Witz!

Ich schalte das Teil an und das erste was ich sehe ist ein Windows Warnfenster, dass der ethernet Adapter nicht erkannt wird.
Die dem Book beiliegende Treiber-DVD ausprobiert und alle Treiber insd auf dem neuesten Stand.
Wie zur Hölle kann das denn sein?
Sind die denn total bescheuert das die das beim testen nicht gesehen haben?
Dann bot er mir als an im Internet nach Treibern zu suchen, was sich ohne LAN allerdings schwer bewerkstelligen lässt.
Bevor ich das Ding jetzt nochmal zurückgebe wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt woran es liegen könnte das der Ethernet Adapter nicht erkannt wird.
Vll am BIOS update?
Ich habe echt keine Ahnung und weiß auch nicht welcher Adapter nun drin steckt, weil von einem MainBoard-tausch stand ja nichts auf dem Zettel, also müsste es doch der alte sein?
Am meisten regt mich auf, dass die für den Sche** meinem Händler auch noch Geld für einen erfolgreichen Test berechnen!
Was haben die denn bitte getestet?!

Danke für eure Hilfe!
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon 1101011 » 07.08.2005 15:50

wenn ich so was aus der Werkstatt bekomme;
würd ich glatt nochmal Windows selber installieren.
Das war auch das erste, was ich tat , nachdem ich mein NB gekauft hatte
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Re: Ethernet Adpater nach Reperatur nicht erkannt

Beitragvon aspettl » 07.08.2005 18:51

Aljoscha hat geschrieben:Ich schalte das Teil an und das erste was ich sehe ist ein Windows Warnfenster, dass der ethernet Adapter nicht erkannt wird.

Was für eine Warnmeldung? Wenn er nicht erkannt wird, ist es doch so, als ob gar nicht vorhanden, d.h. Windows dürfte nichts anzeigen.
Kannst du mit Alt+Druck einen Screenshot machen?

Ansonsten:
Lade im BIOS mal die Defaults, vielleicht haben die bei der Reparatur das vergessen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 07.08.2005 20:23

Aljoscha hat geschrieben:Am meisten regt mich auf, dass die für den Sche** meinem Händler auch noch Geld für einen erfolgreichen Test berechnen!
Wie jetzt? Das halte ich aber für ein Gerücht. Wieso sollten die Deinem Händler einen Test in Rechnung stellen, der Bestandteil der Instandsetzung innerhalb der Garantie ist?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Aljoscha » 08.08.2005 14:33

Hi!
Es war so das zwar ein Ethernet Adapter erkannt wurde, aber keine passenden Treiber gefunden wurden und ich nur eingelbes Fragezeichen neben dem Adapter zu sehen bekam.
Allerdings hat der Tipp mit dem BIOS defauls laden das problem gelöst, vielen Dank dafür!
Und der Test wurde wirklich in Rechnung gestellt (allerdings meinem Händler der das Gerät nicht bei FSC direkt reparieren ließ).
besten Dank euch!
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon 1101011 » 08.08.2005 18:54

Da würd ich aber dann mal was reklamieren gehen.
Oder hast du bei der Reperatur besondere Ansprüche gestellt ?

Gewährleistung ist Gewährleistung,
und die darf dich nichts kosten, solange du das Zeug dem Händler bringst
(Orginalschachtel, etc...)
(Vorraussetzung: es war wirklich ein Hardwaredefekt)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 08.08.2005 19:18

@1101011
Er schreibt doch, die Kosten wurden dem Händler in Rechnung gestellt und nicht ihm. Und das anscheinend, weil der Händler das Gerät nicht zu FSC zur Instandsetzung geschickt hat, sondern anscheinend von einem Dritten hat prüfen lassen, der mit der Garantie von FSC nichts am Hut hat.

Sehe ich das so richtig?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur