amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 15:15

Hallo.
Ich habe mich heute genau wegen diesem Problem hier registriert.
Ich habe zugegebenermaßen kaum Ahnung von Computern bzw. von der
Sammlung an Fachbegriffen.
Ich beschreib euch nun einfach einmal mein Problem:
Ich habe gestern an meinem Amilo Li 2727 (Windows Vista)
in der Systemsteuerung ein Paar Dateien gelöscht, die ich nicht mehr brauchte.
Darunter ist auch leider mein Launch Manager gekommen.
Ich habe dann bemerkt, dass meine W-Lan Taste nicht mehr funktioniert. (Fn + F1)
Tasten wie zum Beispiel die Tasten für das heller und dunkler machen des Bildschirms oder
des Einstellens des Lüfters.
Nun habe ich mir den Launch Manager V1.4.9 bei Fujitsu Simens runtergeladen.
Ich habe ihn installiert etc.
Meinen Pc habe ich nach der Installation auch neugestartet, nur hat sich der Fehler an den Tasten
nicht zum besseren gewendet.
Da ich nicht mehr weiter weiß, und die meisten Ergebnisse, welche ich über Google gefunden habe
nicht verstehe, da dort zu viele Fachbegriffe verwendet wurden, habe ich nun hier ins Forum geschrieben.
Ich würde mich freuen, wenn nicht allzu viele Fachbegriffe verwendet werden würden, da ich das nur unter Schwierigkeiten verstehen würde.
Vielleicht könnt ihr mir es ja auch mit einzelnen Schritten erklären, weil ich euch dann vielleicht besser folgen könnte.
Bin sehr dankbar wenn mir geholfen werden könnte, denn ohne W-Lan bin ich so gut wie aufgeschmissen.
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2010 15:36

Führe bitte das Deskupdate aus.
Danach sollte eigentlich alles wieder gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 15:48

Danke, ich probiers gleich mal aus.
Wenn es noch Probleme gibt schreib' ich sie einfach hier rein.
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 16:00

In dem Programm habe ich nun 2 "Funde":

Ganz oben steht "Software" und darunter: IntelÂ(Eingekreistes "R") ICH8M Ultra ATA Storage Controller.

Sollte das nun installiert werden?
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2010 16:28

Probiere es doch,
das Deskupdate sucht nach fehlenden Treibern.
Da scheint also was zu fehlen wenn es was gefunden hat.

Der Storagecontroller ist für die Festplatte, wahrscheinlich ein aktuellerer.
Software, das könnte es dann durchaus sein.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 16:29

Hat leider auch nach Ausprobieren/ Neustart nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe!
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2010 16:33

Da hast Du wohl noch mehr gelöscht ....
Systemwiederherstellung probiert, an einem Wiederherstellungspunkt vor der Löschung?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 16:46

Ich hab einen "Wiederherstellungspunkt" auf eine CD geladen, als ich den Laptop gekauft habe.
Danach habe ich keinen gemacht.
Würde das mit Sicherheit das Problem lösen?
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2010 17:48

Lies bitte hier:
http://www.netzwerktotal.de/vistawieder ... spunkt.htm
Was ich meine ist eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt,
in dem Artikel fast ganz unten beschrieben.

Was Du meinst ist die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.
Das sollte nur die letzte Option sein.
Dazu musst Du auch alle Daten vorher sichern da dabei die Festplatte formatiert wird.
Auch wären alle nachträglich installierten Programme uns änderungen weg.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2010 17:49

Gehe unter
Start - Systemsteuerung -System - Computerschutz und auf Systemwiederherstellung.
Wähle dann einen Zeitpunkt aus, von dem du sicher bist, dass alles noch funktioniert hat. Dann drückst du OK und der Rest läuft dann von selber.

/Edit: Ein paar wenige Sekunden zu spät
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 18:47

Hey.
Die Systemwiederherstellung hat leider auch nach mehreren Versuchen nichts
gebracht.
Ich habe den Punkt an einem Zeitpunkt festgelegt, an dem sicherlich der Fehler noch
nicht bestand, weil ich dort an dem ganzen Tag W-Lan benutzt habe.
Ich habe auch einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht,
die nach der Systemwiederherstellung auftaucht.
// Screenshot befindet sich im Anhang.
Dateianhänge
systemwiederherstellung.JPG
Hier ist der Screenshot der Fehlermeldung nach der Systemwiederherstellung.
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 19:22

Anyone there 4 helping me?
Ich werd' hier auch langsam vor diesem Ding verrückt... :?
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon DerWotsen » 07.01.2010 19:37

Schau mal in den Papierkorb ob da noch was drin ist, von den gelöschten Zeug.
Wahrscheinlich hast Du irgendwas Systemrelevantes gelöscht.
Dann alles wiederherstellen aus dem Papierkorb.

Wenn im Papierkorb nichts ist, alle Daten sichern und dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben als neu zu installieren.

Das ist jetzt meine Meinung, warte aber mal noch an ob noch jemand eine andere Idee hat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Big-D » 07.01.2010 19:43

Ok.
Im Papierkorb ist nichts mehr.
Ich habe vorhin mal die CDs probeweise ausprobiert.
Diese funktionieren leider auch nicht, vielleicht ist da etwas
bei der Installation schiefgegangen.
Wenn ich jetzt aber mal angenommen XP hier auf den Laptop draufspielen würde,
weil ich von Vista nun eh nicht allzu überzeugt bin, dann wäre ja alles gelöscht,
was sich vorher auf dem Laptop befand.
Nun ist meine Frage: Wenn ich den Computer zurücksetze indem ich das neue Betriebssystem aufspiele,
wäre es dann sicher, dass das mit dem Launch Manager auch wieder zurückgesetzt wurde/ funktionieren würde,
sodass ich nach dieser Aktion mein W-Lan wieder benutzen könnte, oder ist das auch nicht gewährleistet?
Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem W-Lan :-)
Big-D
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2010 14:34
Notebook:

Re: Amilo Li 2727 Launch Manager gelöscht

Beitragvon Rocco » 07.01.2010 19:51

@BigD

Zuerst schaust du mal noch im Gerätemanager nach, ob dir dort Komponenten mit einem gelben Symbol angezeigt werden.
Danach überprüfst du, ob der Launchmanager auch gestartet wird. Dies erkennst du an einem Symbol in der Taskleiste unten rechts.

Ich würde dir empfehlen, die WLAN Treiber neu zu installieren. Bevor du aber installierst, deinstalliere diese und den Launchmanager in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen. Starte das System neu. Funktioniert es nicht, wiederhole die Deinstallation Prozedur im abgesicherten Modus noch einmal.
Aufrufen des abgesicherten Modus:
- Einschalten Notebook
- mehrfach F8 Taste drücken
- Windows Start Menu erscheint
- Abgesicherter Modus auswählen und Enter drücken.

Hast du eine Recovery CD oder musstest du deine CD`s selber erstellen?

Rocco

Edit: Was für ne CD hast du ausprobiert?
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme