amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maus laggt mit Win 7 beim spielen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Maus laggt mit Win 7 beim spielen

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2010 18:09

So, hab da auch mal ein (frustrierendes) Problem.
Und zwar bin ich leidenschaftlicher COD2 Spieler und habe gestern seit langem wieder gespielt.
Wenn ich jetzt mit "D" seitlich nach rechts laufe und die Maus nach links dabei bewege, ruckelt der Bildschirm und das "Lag-o-Meter" setzt gelbe Markierungen (also das WLan verzögert).
Es ist völlig egal mit welcher Maus, alle 3 machen das selbe.
Die Auflösung und die Einstellungen im CCC (Catalyst Control Center) sind unabhängig davon.
Ob ich jetzt auf "Augenkrebs Auflösung" spiele oder in 1280 x 800 ist Wurscht. Ebenso wie viele Details etc pp.
Die Mausempfindlichkeit ist davon auch nicht abhängig.
Was kann es noch sein? Vor allem: Wieso genau bei so einer Bewegung und sonst keiner anderen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Maus laggt mit Win 7 beim spielen  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.01.2010 22:15

Habe eben den Grafiktreiber reinstalliert und nun SCHEINT es wieder zu gehen. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Maus laggt mit Win 7 beim spielen

Beitragvon fiatpanda » 08.01.2010 00:27

Ist zwar nicht das gleiche Problem aber hat auch was mit Spielen und Maus zu tun.

Hab GTA VC auf mein PC (nicht Amilo Notebook) mit Windows 7 drauf. Dieser Fehler passiert mit 32 und 64 Bit Version. Hab auch ne ATI (5770) drin.

Die Maus geht nicht im Spiel, wenn Aero oder Windows Basis design eingestellt ist. Wenn ich auf Windows Klassich (Win95 Look) umstelle dann geht sie. Find ich sehr komisch.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Maus laggt mit Win 7 beim spielen

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.01.2010 15:35

Entgegen alles Behauptungen und Hoffnungen, hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. Es ist wieder da. Sporadisch, aber es kommt vor.
Hab den Maustreiber deinstalliert (der eh nicht zu Win 7 kompatibel war): Keine Änderung
Hab den CCC deinstalliert und mit dem Standard VGA Treiber gespielt: Keine Veränderung

Nachtrag: Das Problem scheint weniger zu werden, wenn man die Priorität im Taskmanager auf "niedriger als norma" "setzt.
Stellt man das auf Hoch oder Echtzeit ein, so bekomme ich dauernd Lags und Verbindungsabbrüche auf den Servern.
Mit der Maus selber hat dies, wie bereits erwähnt, nichts zu tun.
Jetzt gilt es daran zu sein, ob es die Grafikhardware ist oder das Wlan.
Müsste mich mal irgendwann per Kabel ransetzen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Maus laggt mit Win 7 beim spielen

Beitragvon fiatpanda » 09.01.2010 16:54

Hast du schonmal Probiert den Design in Windows Klassisch zu ändern ?

Bei mir klappt das. Sonst geht die Maus garnicht.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Windows