amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2428 Windows 7 64bit Bluescreen 0x7f

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi2428 Windows 7 64bit Bluescreen 0x7f

Beitragvon Mexx12 » 07.01.2010 23:47

Hallo Community,

Ich hab ein Problem mit meinem Amilo xi2428 allerdings nur unter windows 7 64 bit. Auf dem Rechner ist parallel XP Prof. installiert, auf welchem die Abstürze nicht vorkommen.

Also zu dem Problem:
In ziemlich unregelmäßigen Abständen (hin und wieder sogar mehrmals täglich bzw. stündlich) bekomme ich aus heiterem Himmel einen Bluescreen, dessen Ursprung mir leider nicht bekannt ist. Die Bluescreens treten sowohl wärend Office Arbeiten, als auch surfen im Internet auf.
Das Dumpfile habe ich ausgelesen und als txt datei in den anhang kopiert.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Bios version ist 1.15C
Hab vor kurzem ein HardwareUpgrade des RAM's von 2GB auf 4GB vorgenommen, doch daran liegt es nicht, die Fehler treten auch bei den originalen 2x 1GB Modulen auf. Ein Ausführlicher RAM-Test zeigte auch keine Fehler.

Die Symptome bestehen nicht seit Installation von windows 7, sondern sind ohne gravierenden Softwareänderungen plötzlich aufgetreten. Im Dumpfile ist die Rede von Kernel Mode Trap, wobei ich keine Dateien des Kernels verändert habe.

Auch Schadsoftware habe ich ausgeschlossen. Ein ausführlicher Test mit AVG 8.5.432 hat keinen Anschlag ergeben.

Ich bin zwar sehr geübt im Umgang mit Computer und zugehöriger Peripherie, aber hier bin ich ratlos.
Vielleicht kann mir jemand bitte helfen. Müsste demnächst eine Diplomarbeit schreiben, und will nicht wegen dieser Fehler auf Windows 7 verzichten müssen.

Falls ihr noch mehr Informationen bzw. genauere braucht, einfach nur Fragen, ich such sie raus.

Vielen Dank schon mal!
Dateianhänge
Dumpfile.txt
Dumpfile des letzten Absturzes
(4.1 KiB) 116-mal heruntergeladen
Mexx12
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010 03:46

Zurück zu Allgemeine Probleme