amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G Problem mit Treiber/Display

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M1437G Problem mit Treiber/Display

Beitragvon Phineas » 07.08.2005 16:14

Hallo. Hab aus versehen den Treiber für die Grafik deinstalliert und nu geht nach dem starten wenn Windows die Grafik erkennt der Bildschirm aus bzw. wird schwarz und ich hab so gut wie keine Zeit nen neuen Treiber drauf zu hauen. Und wo bekomm ich nen vernünftigen Treiber für die X700? ATI ist ja nicht in der Lage sowas überschaulich und benutzerfreundlich anzubieten. FSC hat ja auch keine und die CD ist nicht sehr hilfreich. Und kommt bitte nicht mit den omega Treibern. Der verursacht nervige Bildfehler aufm Desktop.
Phineas
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2005 14:50

Beitragvon Maggi » 08.08.2005 20:15

Hallo,
probiers mal hier: http://www.kyf.net/supportaz/index.php
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Re: M1437G Problem mit Treiber/Display

Beitragvon Dundee » 08.08.2005 21:54

Phineas hat geschrieben:..... Und wo bekomm ich nen vernünftigen Treiber für die X700? .... FSC hat ja auch keine und die CD ist nicht sehr hilfreich. .....


Deinen X700 Treiber findest Du auf der Amilo DVD31 --> \driver\display, er nennt sich ati_display_radeon_x700_v6_14_10_6543_wxp.exe .

Ein paar mehr Angaben deinerseits wären auch ganz hilfreich, z.B. warum deinstalliert oder was ist mit Wiederherstellung ?

Viel Erfolg, Dundee

P.S. @Maggi : Unter http://www.kyf.net/supportaz/index.php finde ich nichts zum Anklicken des Downloads !
Dundee
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2005 11:16

Beitragvon Maggi » 08.08.2005 22:27

einfach oben auf Projekte klicken.
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon Dundee » 09.08.2005 00:10

Vielen Dank Maggi !

(war doch ganz einfach ;-) )


Gruß, Dundee
Dundee
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2005 11:16

Beitragvon Phineas » 20.08.2005 10:36

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Bin gerade beier BW und da wo ich stationiert bin für die Grundausbildung gibs leider so gut wie kein I-Net.
Auf jedenfall hab ich den Treiber aus Versehen mit deinstalliert als ich den Omega Treiber wieder runter haben wollte, weil der nur Bildfehler verursacht hat. Mittlerweile hab ich auch wieder nen Treiber drauf, nur bei bestimmten Spielen, also alles oberhalb der Leistung von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 hängt sich das Notebook auf. Und ausserdem funktionierts ohne Strom auch nichtmehr weil, der Bildschirm schwarz wird. Ich lad gerade mal das 1437er Treiber Pack und schau mal was es bringt. Zurzeit is der Treiber von der von FSC mitgelieferten Treiber CD drauf.
Phineas
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2005 14:50

Beitragvon Dundee » 21.08.2005 13:50

Hallo Phineas,

schön, dass Du den Treiber von der FSC-DVD doch noch gefunden hast.

Phineas hat geschrieben:...... also alles oberhalb der Leistung von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 hängt sich das Notebook auf. .....


Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht, dass auch schon C&C AR2 nicht mehr ordentlich läuft ? Die Systemvoraussetzungen dafür waren:

P2 266 CPU
64MB RAM
350MB HD
4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

Dem gegenüber die PC-Anforderungen für "EmpireEarth 2" :

Minimale Konfiguration CPU 1,5 GHz, 256 MB RAM, 32 MB Grafikkarte
Empfohlene Konfiguration CPU 3,0 GHz, 1GB RAM, 64 MB

Auch da darf bei Deinem 1437G nichts ruckeln !

Ich wünsche Dir, dass Du mit dem Treiberpack weitergekommen bist.

Viele Grüße, Dundee
Dundee
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2005 11:16

Beitragvon Phineas » 26.08.2005 18:38

Ich weiss dass da nichts ruckeln darf, es ruckelt auch nichts. ABer Spiele die mehr leistung als C&C RA2 oder Starcraft benötigen killen das Laptop. Heisst Monitor wird schwarz. Pow. Neustarten. Hab die alten Treiber drauf, aber nix. Treiberpaket was hier drin is auch installiert und trotzdem kackt das Laptop ab. Langsam gehts mir auf die Nerven.
Phineas
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2005 14:50

Beitragvon Dundee » 26.08.2005 19:36

Mein Sohn spielt z.Zt. StarWars KotoR 2 und EmpireEarth 2, und da "kackt" nichts ab. Im Moment sind noch die original-FSC Treiber installiert.
Hast Du's schon mal im abgesicherten Modus (F acht, die 8 wird als Smiley dargestellt??) versucht, die Treiber zu aktualisieren?

Mir ist außerdem nicht bekannt, dass man mit einem Spiel sein System zerschießt. Es sei denn, man hat gnadenlos übertaktet und alle Warnungen ignoriert.
Wenn Dein Display schwarz wird, überprüfe bitte mal die Grafikauflösung-Einstellungen im Spiel und auch die des Notebooks. EmpireEarth 2 verlangte z.B. unbedingt die Auflösung 1024x768, sonst blieb der "Monitor" schwarz bzw. kehrte auf den Desktop zurück.

Viel Erfolg, Dundee
Dundee
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2005 11:16

Beitragvon Phineas » 27.08.2005 10:13

Ich glaub wir reden n bisschen aneinander vorbei, aber trotzdem danke für die Hilfe!
Phineas
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2005 14:50

Beitragvon Dundee » 27.08.2005 23:17

@Phineas

Schade, dass ich nicht gleich kapiert habe, was Du gemeint hast. Nachdem ich jetzt mal mit dem Catalyst-Mobile 5.8 experimentiert habe, kann ich in etwa nachvollziehen, was Dir passiert ist.

Lies bitte in dem Thread -->Windows Welchen GraKa-Treiber benutzt ihr ? weiter. Wenn ich alles einigermaßen in Worte gefasst habe, wie es mir gegangen ist, werde ich dort weiterschreiben. Passt irgendwie zusammen.

Gruß, Dundee
Dundee
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2005 11:16

Beitragvon Phineas » 28.08.2005 13:52

Macht ja nix. Passiert halt mal. Ich hab mal versucht mein Problem in nen anderen Thread mitzuintegrieren, deswegen wird dieser thread hier überflüssig und geschlossen werden.
Thanks so long für die Hilfe.
Phineas
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2005 14:50


Zurück zu Windows