amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 auf amilo pa 2548 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 auf amilo pa 2548

Beitragvon steff2009 » 08.01.2010 21:17

Hallo und ein frohes Neues,
Ich bin schon seit zwei Tagen mit dem PC meiner Freundin (amilo pa 2548 Windows Vista ) beschäftigt und mit meinem Latein am Ende... habe auch hier im Forum bereits gestöbert aber leider noch nichts passendes gefunden oder es übersehen.

So nun zum Problem:

beim Herunterfahren des Rechners ist eine Fehlermeldung aufgetaucht, die ich, ohne mir weitere Gedanken zu machen, mit "OK" bestätig hab. Beim Versuch den Laptop neu zu Starten wurde ich leider enttäuscht. Wobei der PC bis zum Ladebalken (Windows lädt Dateien) ging und danach ein Starthilfefenster aufging, dieses lief aber nicht zu Ende durch und der PC antwortete mit einem Blackscreen.

Nicht ganz erschrocken dachte ich mir:" was solls, installierste halt Vista neu drauf". Gesagt getan, doch Pustekuchen, die mitgelieferte RecoveryCD zeigt keine Wirkung.

Also die Windows 7 Professional CD genommen und das ganze Prozedere erneut, jetzt konnte ich immerhin etwas weiter vordringen. Bis zur Partitionierung der Festplatte ging soweit alles den Gang der Schritt für Schritt Anleitung von Microsoft.

Bei der Patitionierung konnte ich die Patitionen löschen und den Festplattenspeicher neu aufteilen. Eine Partition (wurde automatisch erzeugt) ist ca. 100mb groß für irgendwelche Systemdaten. Die anderen ( drei) konnte ich dann allerdings nicht Formatieren.

Beim Klick auf Installieren heißt immer : „eine Partition auf dem Datenträger 0 konnte nicht formatiert werden. Der Fehler im beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode:0x80070057“ gleicher Fehlercode wird auch ausgespuckt, wenn man die Partitionen vorher Formatieren will.

Was ich schon versucht hab:
Gegoogelt wie verrückt
1. XP mit entsprechendem SATA Treiber zu installieren: --> Festplatte nicht erkannt
2. Von der Vista Driver und Utillities CD das Driverpacket genommen und den PC damit via USB betankt --> auch hier kein Erfolg. Bei Klick auf Treiber laden ( im Patitionierbereich) wurden keine Treiber gefunden
3. Die Windows 7 Systembuilder CD eingelegt und von der gebootet: -->Eingabeaufforderung findet unter Eingabe von „format c:\“ nur heraus das dieses Laufwerk ungültig ist.
4. Anzahl der Partitionen verändert:--> kein Erfolg immer die gleiche Fehlermeldung

Hat noch jemad das Problem? Was kann das sein? Kann mir wer helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
steff2009
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2010 19:37
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 auf amilo pa 2548

Beitragvon fiatpanda » 08.01.2010 23:22

Hallo,
schonmal mit einer anderen Festplatte probiert ?

Könnte auch ein Festplattendefekt vorliegen.
Hast du eine andere da zum testen ?

Ciao
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Windows 7 auf amilo pa 2548

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.01.2010 12:12

Wird die HDD im BIOS noch erkannt?
Mit einer Live CD / DVD von Linux starten und schauen, ob diese die HDD dann erkannt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7 auf amilo pa 2548

Beitragvon steff2009 » 09.01.2010 18:21

Hallo und vielen Dank eure Antworten!!

Eine extra Festplatte habe ich leider nicht. Habe mir den Laptop jetzt mal von innen angeguckt (von wegen Fehlersuche usw.), sieht laut meines unfachmännischen Blicks ganz gut aus. Steckverbindungen sind alle verschlossen und es gibt auch keine Anzeichen von Überhitzung. Auffällig sind allerdings die vielen losen Schrauber an Lüfter, Festplatte und Gehäuse.

Die Festplatte wird im BIOS noch erkannt. Angaben hierzu findet ihr unter der Laptopbezeichnung...

Habe mir schon Hirens Boot CD 10.0 zugelegt und mit zwei Prüfprogrammen die HDD getestet (Fujitsu HDD Diagnostic Tool 7.00 --> HDD wurde nicht identifiziert und HDD Regenerator 1.71 --> hat die HDD komplett gescannt und keine defekten Sektoren gefunden). Hatte angefangen mit Active Kill Disk 4.1, erkennt auch die Festplatte und spuckt mir soweit alle Daten über das Gerät aus, lediglich die Partitionen werden als unknown deklariert. Versuche aber gleich mal die Linux Live CD...

Bis später und noch mal vielen Dank
steff2009
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2010 19:37
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Windows 7 auf amilo pa 2548  Thema ist gelöst

Beitragvon steff2009 » 14.01.2010 20:23

so Problem ist behoben.

hab einfach eine neue Festplatte gekauft und alles lief und läuft wie am Schnürchen.

Werde jetzt nochmal versuchen die alte Platte zu prüfen um irgendwie herauszufinden was genau mit dem Ding ist.

bis denn dann und besten Dank
steff2009
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2010 19:37
Notebook:
  • amilo pa 2548


Zurück zu Windows