amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche passendes Ersatz-Netzteil f. Amilo L 1300 Thema ist gelöst

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Suche passendes Ersatz-Netzteil f. Amilo L 1300  Thema ist gelöst

Beitragvon adrian » 09.01.2010 00:26

Moin moin,

mein Notebook wurde 2005 damals von mir im Originalkarton gekauft, musste heute aber mit Erstaunen feststellen,
dass es kein Original-Netzteil von Anfang an hatte.
Das Original-Netzteil im Internet sieht auch komplett anders aus.
Kann es sein, dass der Hersteller aus irgendwelchen Gründen das Original-Netzteil austauschen musste, wegen falscher Funktion.

Nun ist mein gewinkelter Stecker defekt, provisorisch neu angelötet, geklebt worden, hat aber leider keine Kunststoff-Manschette mehr - was kann ich tun?
Klar ein Neues kaufen
Das Original-Netzteil für mein Amilo L 1300 gefällt mir gar nicht. - Gibt es da eine gute, preiswerte Alternative?

Bitte postet mir Ebay-Links dazu, wenn ihr dürft, oder paar andere Seiten, (19V, 3,16 A), ganz ganz wichtig ist mir, dass der Winkelstecker, beim
Reinstecken in die Notebook-Buchse, paar Millimeter >mit ins Gehäuse geht< und sich dadurch ebenfalls stabilisiert - also ein Stecker mit Stufe, die ins Gerät geht.

Danke für alle Tipps

Gruß Adrian

P.S.
Kann hier kein passendes Netzteil finden (Für FSC mit Winkelstecker und ´"Stufe" finden, die ins Notebook mit rein geht
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Noteboo ... &_osacat=0
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition


Re: Suche passendes Ersatz-Netzteil f. Amilo L 1300

Beitragvon adrian » 10.01.2010 01:27

Für den ersten Link - Danke,
hat aber zuviel Volt (20) und zuviel Ampere (4,5)
Nach Anleitung brauche ich 19 V und max. echt nur 3,16A und nur 60W.

Deshalt liste ich mal kurz die Daten des 5jährigen, provisorisch gelöteten, Netzadapters:

DELTA ELECTRONICS, INC.
MODEL: ADP-60DB

Input: 100-240V, 1,5A, 50-60Hz,
Output: 19V= 3,16 A LPS

Wichtig könnte noch sein die fette Bezeichnung in der Mitte:
D33030

und unten rechts die Notiz:
N193
V85


Evtl. noch: S/N: M6W0511105375

Gruß Adrian
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Re: Suche passendes Ersatz-Netzteil f. Amilo L 1300

Beitragvon enforcer » 10.01.2010 03:12

sorry aber wenn das da steht das es für dein gerät ist wird das wohl so stimmen das original Netzteil von Fujitsu siemens hat auch 19 Volt aber 4.74 A am Ausgang schau mal da http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Netz ... 04374.html

schau mal dort http://akku-monster.de/index.php?mnf=FU ... d34dfcfc5e

oder nimm das hier http://cgi.ebay.de/F-Siemens-Amilo-L130 ... 15004r4150
enforcer
 

Re: Suche passendes Ersatz-Netzteil f. Amilo L 1300

Beitragvon notebucker » 10.01.2010 10:51

@ adrian,
verstehen kann ich dich nicht. Du hast so große Sorge darum, dass das Wort "orignal" im Zusammenhang mit Netzteilen nicht zutrifft - was ich durchaus verstehen kann - , und gleichzeitig hast du "nur" ein Steckerprob und kannst zudem löten. Wo also ist das Problem? Du kaufst z.B. bei "Conrad" , die nenne ich deswegen, weil die eine sehr große Auswahl und auch gute Beschreibungen für die im Inet eingestellten Artikel haben, den passenden Adapter u lötest ihn an! Fertig ist die Kiste! :twisted: Das ist mit Abstand am preiswertesten, es geht bestimmt auch schneller, und du mußt dich nicht wieder mit evtl. unoriginalen NTs rumärgern. Der alte oder falsche Stecker wird abgekniffen, das Kabel an den neuen angelötet - und voila.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Zubehör