amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa3530 HDMI Probleme (Port deaktiviert?)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xa3530 HDMI Probleme (Port deaktiviert?)

Beitragvon larrydahooster » 09.01.2010 16:07

Hallo liebe Leute,

ich versuche schon seit Tagen meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher anzuschließen.
Allerdings kriege ich schon im CCC keine möglichkeit zur Konfiguration, da die Verbindung zum Fernseher über hdmi nicht erkannt wird.

Ich habe es mit dem vorinstallierten CCC vom Hersteller und dem gemoddeten Treiber von driverheaven probiert. Allerdings gibts da keine Unterschiede.

Ich war heute mit dem Laptop bei Saturn um mir weiterhelfen zu lassen, der Typ der mir geholfen hat schien recht seriöus und bekam auch noch hilfe von einem weiteren. Beide meinten dass es häufig Probleme gäbe und der Port vom Hersteller wegen Urheberrechtskram geblockt wird.

Google und auch die Forensuche konnten mir nicht weiterhelfen. Allerdings würd ich gerne meinen Laptop über HDMI an meinen neuen Fernseher bringen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße
larrydahooster
larrydahooster
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2010 15:05

Re: Xa3530 HDMI Probleme (Port deaktiviert?)

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.01.2010 17:05

Manches mal muss man am TV selber etwas einstellen, damit ein Bild angezeigt wird.
Tastenkombi Windows + P schonmal probiert?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Xa3530 HDMI Probleme (Port deaktiviert?)

Beitragvon larrydahooster » 10.01.2010 15:22

leider konnte das mein Problem nicht beheben. Ich habe auch schon diverse TV Funktionen ausprobiert. Andere Geräte (Soundanlage/PS3) erkennt dieser Einwandfrei.

Da mich die Weiten des Internets noch nicht zur Lösung führen konnten, schließe ich daraus dass es wohl kein gängiges Problem ist :(
larrydahooster
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2010 15:05

Re: Xa3530 HDMI Probleme (Port deaktiviert?)

Beitragvon enforcer » 10.01.2010 18:32

Also bei mir funzt das ohne problem egal ob mein HDMI Monitor oder mein LCD LED TV bei funktioniert es ich schliesse ihn an und sobald ich auf die 3650 umschalte werden bei Geräte erkannt die HDMI schnittstelle läuft auch nur unter der ATI 3650
enforcer
 


Zurück zu Grafik, Display