amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon Alf71 » 29.05.2010 14:54

aber nicht bis zum Anschlag.
:shock: :shock: :shock:
Natürlich müssen auch diese Schrauben "bis zum Anschlag" festgeschraubt werden!!!!

Und die "Aluschicht" ist das alte Wärmeleitpad, was bei Benutzung von neuer WLP abgemacht werden muss!
Alf71
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2010 23:04
Notebook:
  • HP DV6000
  • M3438
  • PI1536

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.05.2010 20:35

Kann ich nur bestätigen.
Also, nicht mit mordsgewalt aber bis man sie nicht mehr drehen kann.
Macht man beim Auto am Abgaskrümmer auch nichts anders. Selbe Technik.
Wichtig ist bloß, der vorhandenen Nummerierung zu folgen 1 - 3 in der Regel.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon PappaBaer » 29.05.2010 20:57

Von mir auch nochmal:
Die Schrauben am Kühler werden selbstverständlich handfest bis zum Anschlag angezogen und das alte Wärmeleitpad (Alu-Schicht) gehört entfernt und gegen ein identisches neues ausgetauscht (ohne Wärmeleitpaste).

Das dickere Pad ist bei diesem Modell übrigens wirklich für den Chipsatz und nicht für die GPU. Auch dieses Pad gehört nach dem Abnehmen des Kühlkörpers erneuert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon hikaru » 30.05.2010 19:07

PappaBaer hat geschrieben:Von mir auch nochmal:
Die Schrauben am Kühler werden selbstverständlich handfest bis zum Anschlag angezogen
Und wozu dienen dann die Federn wenn nicht zum Spannungsausgleich, den sie natürlich nur dann bewerkstelligen können wenn sie etwas Spiel haben?

An-Dr.Zej hat geschrieben:Macht man beim Auto am Abgaskrümmer auch nichts anders. Selbe Technik.
Und einen Umwerfer am Fahrrad ruinierst du dir mit dieser Technik. Soviel zu Quervergleichen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.05.2010 00:22

Ich weiß nicht wozu diese Federn sein sollen, bloß weiß ich, das bei beiden Notebooks, wo ich die CPU getauscht habe, immer die Schrauben fest waren.
Kann sein, dass das Gewinde im Laptop nicht "durchgängig" ist und die Schraube nur bis zu einem bestimmten Punkt reindrehen lässt. Hab ich jetzt nicht überprüft, ist bloß eine Vermutung.
Müsste man mal nachschauen, aber ich hab jetzt keine Lust zum 3432 Mal den Laptop zu zerlegen :mrgreen:

Wird beim Fahrrad nicht nur "eingestellt" mit diesen Schrauben / dieser Schraube und nicht bloß festgezogen?
Beim Krümmerrohr ist das Ziel, dieses fest zu bekommen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon Alf71 » 03.06.2010 17:57

Die Schrauben haben nur ein kurzes Gewinde, und sind dann fest. Die Federn drücken dann mit einem definierten Druck den Kühler auf die CPU.
Alf71
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2010 23:04
Notebook:
  • HP DV6000
  • M3438
  • PI1536

Re: Amilo Li 2727 CPU zu hoch - was tun?!

Beitragvon Lexy1984 » 20.01.2013 22:03

Hallo.

Ich habe einen Amilo Li 2727 von meinen Schwiegereltern auseinander genommen um an den Lüfter zu kommen und Ihn zu reinigen. Beim Zusammenbauen habe ich Festgestellt das ein Teil rum lag welches ich beim ausbauen nicht beachtet habe und jetzt weiss ich nicht wo es hin kommt. Kann mir jemand helfen?

DSC_0012.jpg
Mainboard 1


DSC_0013.jpg
Mainboard 2


$(KGrHqRHJBwE-dspTE4EBPo+Nl,98!~~60_35.jpg
Teil, wo ich nicht weiss wo es hin kommt
$(KGrHqRHJBwE-dspTE4EBPo+Nl,98!~~60_35.jpg (6.03 KiB) 804-mal betrachtet



Danke im vorraus (am besten mit Bild)
Lexy1984
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2013 21:39

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter