amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L7300 geht einfach aus Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 10.01.2010 12:29

Hej Foris,

mal wieder eine "blonde" Frage...hab in der Suche leider nichts gefunden.

Wenn mein L7300 einige Zeit an ist, höre MP3 und beobachte ein Forum - keine Spiele :!:
geht er einfach aus ...ist auf der Unterseite sehr warm - hat aber Luft steht auf einen Ständer und der Lüfter läuft :shock:

Kann ihn nach kurzer Pause ca. 2 Min. wieder hochfahren und er startet DA wo ich war :?:

Was kann das ein :?:

LG
Fly, blond :oops:
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.01.2010 13:29

Und in der Zeit machst du sonst nichts am Laptop?
Wenn ja, kann es sein, dass der Laptop in den Ruhezustand wechselt oder in den Energiesparmodus (müsste ein Lämpchen blinken).
Welches Betriebssystem nutzt du? Ich vermute mal ganz stark XP.
Wie sehen bei dir die Energieoptionen aus. Also von den Einstellungen her?
Bild
Hab jetzt ein Bild aus dem Netz genommen, da ich kein XP mehr habe (zum Glück ;) ).
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 10.01.2010 14:35

An-Dr.Zej hat geschrieben:Und in der Zeit machst du sonst nichts am Laptop?
.


Hej ,
doch schaue ab und an auf andere Seiten/Forum ....oder auch mal bin im www unterwegs!
passiert meist erst nach gut einer Std. plötzlich schwarzer Bildschirm und tot ! und ich muss ihn wieder anschalten und hochfahren - hat nix mit Ruhezustand zu tun! passiert auch wenn ich was installiere -hatten ihn platt gemacht letzte W und alles NEU weil er sooo langsam geworden war!und nun das! :roll:

Jaaa..XP Pro

:cry:
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.01.2010 15:16

Und vor der Neuinstallation war alles ok?
Ansonsten lies mal bitte die Temperaturen aus, ich kenn so ein Verhalten nur bei absoluter Überhitzung.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 10.01.2010 16:51

An-Dr.Zej hat geschrieben:Und vor der Neuinstallation war alles ok?
Ansonsten lies mal bitte die Temperaturen aus, ich kenn so ein Verhalten nur bei absoluter Überhitzung.


....vorher auch, aber erst vor kurzem! und beim neuinstallieren!

Wie liest man die Temperaturen aus ?

:oops:
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon notebucker » 10.01.2010 17:33

@ fly,
fly hat geschrieben:höre MP3 und beobachte ein Forum

Mehrere Anwendungen auf einmal sind ganz alleine ein guter Grund für einen Hänger oder Absturz.
fly hat geschrieben:Kann ihn nach kurzer Pause ca. 2 Min. wieder hochfahren und er startet DA wo ich war

Dann wird es kein "normaler" Absturz gewesen sein, denn dann kämst du im günstigsten Fall nur bis zum Win-Desktop, aber nicht direkt wieder in frühere Anwendungen - es sei denn, du hast deine Lieblingsanwendung in einen Autostart-Ordner gepackt u das wird wieder gleich geladen. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht.
Vermute auch, dass es was mit Überhitzung zu tun hat. Also öffne mal die Klappe unten, kontrolliere das Lüftungssystem auf Staubteppiche, besorge dir mal gute Wärmeleitpaste u versorge mal die CPU neu u kontrolliere die GPU-Kühlung.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 10.01.2010 17:48

.
Leute ,Ihr seit süß :mrgreen:

Wärmeleitpaste u versorge mal die CPU neu u kontrolliere die GPU-Kühlung.

und Wie geht das?


LG
Fly
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.01.2010 18:12

Oha,...
Wenn du genug Geld über hast, dann lass das erledigen.
Wenn nicht, dann musst du mal im Forum ein wenig die Suchfunktion bemühen.
Wird zwar vllt nicht direkt für dein Notebook sein, aber vieles lässt sich ableiten.

Aber lies erstmal die Temperaturen aus; http://www.chip.de/downloads/Everest-Ho ... 12871.html
Installieren, und unter "Sensoren" die Temperaturen auslesen und hier reinschreiben ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon notebucker » 11.01.2010 19:48

@ fly,

lies mal die entsprechenden Passagen hier drin:

post,171492.html?sid=25282ab40fb69f1305bc274d2b261614#p171492

Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 11.01.2010 21:56

:shock: ....gut ich arbeite mich durch !

Das Leben ist "hart" 8) wer wohnt in der Nähe von Hannover? und ...."schraubt" gern...weggeben und reparieren ist nicht drin! :?

LG
Fly
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.01.2010 21:59

100 km von Hannover komm ich her... :mrgreen:
Was hast du denn vor mit dem guten Teil?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 12.01.2010 15:29

So, habe jetzt folgendes Ergebnis durch Everest erhalten:

Informationsliste Wert
TOSHIBA MK8025GAS 38 °C (100 °F)

.....und jetzt? :shock:

P.S. als ich fertig geschrieben hatte, war es auf 39°!!!
....jetzt 40° .................. nach 45 Min. 49° ...nun nach 2,5 Std. 55°

:oops:
.
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 13.01.2010 18:22

Heute um 18:00 war das Läpp wieder tot und das kam als ich nach kurzer Zeit wieder angemacht hab :shock:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Nun ....Profis !hilft euch das...um mir zu helfen :mrgreen:


@ An-Dr.Zej
Was hast du denn vor mit dem guten Teil?


...er soll nur wieder rund laufen, mehr will ich nicht....Inverter, Akku + Netzstecker ist alles neu und nun das !

LG
Fly
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.01.2010 18:27

Hier mal ein wenig Unterstützung zu Eigeninitiative: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: L7300 geht einfach aus

Beitragvon fly » 26.01.2010 15:04

An-Dr.Zej hat geschrieben:Unterstützung zu Eigeninitiative


Danke !gelesen, gelesen ....... :shock:
...nachdem das Läppi dann am WE total eingefroren ist, hab ich nun WIEDER alles neuinstalliert!

Trotzdem ging gestern wieder mal nix !
konnte nicht weiterschreiben im icq ! Ausschalten/Runterfahren war total langsam mit den TaskM.
ABER es ist nicht, wie sonst ganz abgestürzt! neuer Fehler ? neues Problem? :?:

LG
Fly
fly
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 15:08

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme