amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[1437G]InstantON nicht installierbar

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

[1437G]InstantON nicht installierbar

Beitragvon HBK » 07.08.2005 21:08

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Amilo M 1437G: hab Windows neu installiert, um ein wirklich sauberes System ohne "Müll" zu haben und wollte jetzt wieder InstantON installieren. Nur sagt leider die Installation (egal ob von Bootcd oder Windows) "Install MBR failed - error code 2". Woran kann das liegen? Ich habe schon ein "fixmbr" von der Windowscd versucht, das aber auch nichts geholfen hat.

Bitte um Hilfe,
HBK
Zuletzt geändert von aspettl am 07.08.2005 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Software".
HBK
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2005 20:57

Beitragvon HBK » 11.08.2005 21:59

Anyone :? ?
HBK
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2005 20:57

Beitragvon Heini_net » 11.08.2005 22:24

jo ich hab heut auch versucht dies zu installieren. . kam keine meldung und nichts, dass der mbr sektor geändert wird.. ist eigentlich ne frechheit.

wunderte mich nur, das er die installationsdateien entpackte und nichts weiter pasierte..

als ich neu starten wollte und testen wollte ob die taste auf der fernbedienung funktionierte.. kam die meldung, das was fehlt..

als ich mein system neu gestartet habe, kam von meinem verschlüsselungsprogramm der hinweis, dass der mbr sektor verändert wurde.. und hat es wiederhergestellt.

hm schau ma mit google nach windows bootsektor wiederherstellen. da steht meistens anleitungen bei, wie mans komplett herstellt.

Mfg. Heini
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon dma » 28.10.2005 23:47

Hallo,

habe mir ein Amilo M4438G gekauft und habe erstmal die Festplatten formatiert um den RAID0-Modus zu aktivieren.
Bei der Installation von CyberLink PowerCinema Linux 4.0 (FSC_1003619.EXE) bekomme ich nun die Fehlermeldung "Install MBR failed - error code 2". Das Ganze passiert bei unterschiedlichen Versionen der Software ...

hat jemand eine Lösung für das Problem?

-----
dma
dma
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2005 23:36


Zurück zu Software