amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 Bildschirm wird kurz nach dem einschalten schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xa 2528 Bildschirm wird kurz nach dem einschalten schwarz

Beitragvon Bruno49 » 10.01.2010 18:44

Hallo,

habe das Problem das bei meinem Amilo Xa 2528 nach dem hochfahren der Bildschirm plötzlich schwarz wird. Auf dem Bildschirm lassen sich noch Umrisse von geöffneten Programmen erkennen. Heute ist dieses Problem gleich beim hochfahren passiert , so dass ich die Informationen vom Bios und den Anmeldebildschirm nicht gesehen habe. Nach einem Warmstart läuft der Amilo 48 Stunden und länger ohne Probleme. Dieser Mangel tritt auf wenn der Amilo im kalten Zustand eingeschaltet wird. Wie kann ich dieses Problem abstellen? Oder wie kann ich den Amilo Xa 2528 reparieren? Bitte mit datierter Reparaturanleitung, wenn möglich mit Bildern, einer Auflistung der zu wechselnden Teile und wo ich diese bekommen kann.

Danke für eure Hilfe
Bruno49
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009 19:29
Notebook:

Re: Xa 2528 Bildschirm wird kurz nach dem einschalten schwarz

Beitragvon notebucker » 13.01.2010 18:12

@ Bruno49,
ich werde dir hier keine Werkstattanleitung und auch kein Verkaufsverzeichnis mit Teilenummer und ggf. noch der preiswertesten Quelle darstellen.
Aber ich kann dir sagen, dass dein NB ein Prob im Inverterstrang hat. Der beginnt auf dem Motherboard - schon hier kann ein Fehler liegen, geht über die Steckverbinung, das Inverterkabel, wieder Steckverbindung, die Inverterplatine, wieder Steckverbindung u Kabel zu den Röhren hinterm Display. Am besten öffnest du das Display, legst den Inverter frei und mißt die Spannungen am Eingang und meldest dich mit den Ergebnissen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Xa 2528 Bildschirm wird kurz nach dem einschalten schwar

Beitragvon ironadler2000 » 10.10.2010 12:10

Hallo, ich habe ein ähnliches problem mit dem bildschirm. ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich glaube ein defekt liegt nicht vor. folgendes problem mein monitor vom laptop amilo xa 2528 bleibt öfter schwarz das heißt er wird nicht mit hochgeladen. schließe ich einen externen an und lösche bzw deinstalliere den pnp monitor und starte neu gehen beide wieder. habe mindestens 3x format c gemacht unendlich mal die grafiktreiber geladen aber immer das gleiche. meine grafikkarte ist nvidia 8600M GS. wenn der eigentliche monitor dann angeht funzt der auch bis ich naja ihn wieder neu starte oder ausschalte. weiß einer was das sein könnte? gibt es ein hotfix zum einspielen? ich muss dazu sagen das vorher win vista 32 bit drauf war, und jetzt habe ich win7 ultimate 64x drauf. ka ob er die 7er version net abkann. sämtliche einstellungen habe ich schon vorgenommen aber iwo muss der kleine fehler sitzen. wäre schön wenn andere leidensgenossen das selbe prolem hatten und mir dabei helfen können. ist schon ziemlich nervig immer den externen bildschirm mit zu schleppen. danke im voraus, und sry wenn das nicht der richtige tread ist.
ironadler2000
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2010 11:57


Zurück zu Grafik, Display