amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 3553 Laufwerk Problem Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pa 3553 Laufwerk Problem

Beitragvon PokerD » 10.01.2010 23:56

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir nun von einem Kollegen Blue rays ausgeliehen und wollte mal das Blue ray Laufwerk von meinem Amilo Notebook ausprobieren. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich verwende Windows 7 die 64 Bit Version. Unter dem Geräte Manager stehen unter dem Menüpunkt:

- CBOZE AF0X27K SCSI Cdrom Device
- CBOZE AF0X27K SCSI Cdrom Device
- Optiarc BD ROM BC-5500S ATA Device

Wenn ich nun eine Blue ray einlege wird diese nicht gestartet.Hab mir überlegt das es an einem Player liegen könnte, aber sobald ich versuche darauf zuzugreifen, kommt die Meldung diese DVD wird nicht erkannt unterstützt.
Ebenfalls werden 3 Laufwerke angezeigt: Dabei habe ich ja nur eins.
Zudem kann ich unter Windows 7 nichts brennen, da das Laufwerk nicht erkannt wird. Liegt das Problem an Windows 7 oder mache ich irgendwas anderes Falsch?!
PokerD
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2010 23:44

Re: Amilo Pa 3553 Laufwerk Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon PokerD » 11.01.2010 00:15

Problem fixed mit PowerDVD Ultimate 9 läuft es bei mir.
PokerD
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2010 23:44


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD