amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1526 Soundproblem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 1526 Soundproblem

Beitragvon sYspeedY » 11.01.2010 01:38

Hallo

ich habe mein betriebssystem derlezt neu installiert,
und habe danach festgestellt das der sound knistert.
Treiber sind alle aktuell und mehrmals geprüft

An was kann das liegen?
sYspeedY
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2010 01:28

Re: Amilo Xi 1526 Soundproblem

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.01.2010 08:48

Hast du XP? Oder Vista? Oder 7? Vielleicht doch Linux?
Mensch, kann ja nicht so schwer sein, mal paar vernünftige Angeben zu machen ;) :mrgreen:

Wenn XP: topic,20235,-WinXP-Sound-verzerrt-und-Maus-ruckelt.html?hilit=xi1526+sound*
Wenn Vista, musst du dich nochmal melden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Xi 1526 Soundproblem

Beitragvon siphon » 11.01.2010 08:51

Vielleicht solltest du den Originaltreiber im Auslieferungszustand für deine Installation verwenden?
Bei meinem Uniwill Barebone ist es so, dass ich keine andere Version außer den Originaltreiber zum fehlerlosen Laufen bekomme. Die allerneusten wollen sich nicht einmal mehr installierren lassen (zumindestens unter XP, bei Win 7 keine Probleme). Woran das liegt, konnte ich bisher nicht rausfinden, aber es ist so. Evtl. hat's irgendetwas mit meiner Hybridgrafiklösung zu tun. Driver Cleaner Pro verwenden, um nach der Deinstallation alte Treiberreste vollständig zu entfernen.
Vielleicht ist der Originaltreiber die Lösung.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo Xi 1526 Soundproblem

Beitragvon sYspeedY » 11.01.2010 18:23

Momentan benutz ich Vista aber ich werds mal mit den original treibern versuchen...
zurzeit sind nunmal die aktuellsten drauf, und wie gesagt funken diese manchmal nicht.
sYspeedY
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2010 01:28


Zurück zu Allgemeine Probleme