amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig

Beitragvon shubi » 14.01.2010 17:15

Hallo!

ich besitzte ein Amilo Xi 2428, das mir seit ein paar tagen große probleme macht. ich habe vor 1woche ca. need for speedhot pursit gespielt(uralt) und plötzlich ist der monitor schwarz. Dann habich denlaptop ausgeschlatet und wieder ein, erfuhr normal hoch aber die grafikkarte erkennt er nicht und es ist die auflösung 640x480 und 8 farben aktiviert. dachte ich mir mal verdammt, grafikkarte kaputt. gut, dann hab ich die rausgeschraubt und mal den lüfter sauber gemacht, die kühlrippen waren total dicht mit staub, da is null mehr durchgekommen.
Danach hab ich mir die grafikkarte angeschaut und mal dran gerochen ob sie verbrannt riecht, war aber nicht so. nur so aus neugiere, weil da so viel staub drin lag, hab alles wieder zusammen geschraubt und er lief wieder mit 32bit. Hab auch win7 64bit neu installiert (formatiert) und vllt. so 3stunden lange alle treiber installiert und programme... lief alles klasse.
Heute früh nehm ich den laptop mit in die schule, plötzlich wird das bild schwarz und wieder 8 farben, 680x480... -.-

Was meint ihr was kaputt ist? Er lief ja wieder optimal. :(
shubi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010 17:05

Re: Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.01.2010 17:37

Ich glaube an einen Grafikkartendefekt...
ob dem so ist, muss man natürlich rausfinden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig

Beitragvon siphon » 14.01.2010 17:42

Backe, backe Kuchen, dann geht's vielleicht wieder:
topic,29506,-Amilo-xi-2428.html?hilit=2428+back%2A
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig

Beitragvon shubi » 14.01.2010 20:50

würdest dus probieren ??? ich hab angst bei der sache :( ich hab aber so einen kleinen ofen...zum aufbacken von brötchen...also es steht noch ein alter im keller, da gibts nur oberhitze
shubi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010 17:05

Re: Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig

Beitragvon fiatpanda » 14.01.2010 21:08

Hallo,

hatte das selbe Problem mit einem alten PC von mir mit WinXP und ner AGP NVIDIA GeForce FX5200.

Nach der Installation des Grafikkartentreibers (von der NVIDIA Seite) hatte ich eine Auflösung von 640x480 und 8-Bit Farbtiefe.

Nachdem ich den treiber wieder gelöscht hatte, habe ich den Beta installiert und mit dem hats auch geklappt.

Vllt. liegt nur ein Treiberproblem vor.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Nur noch 8 Farben - zeitweise aber voll funktionstüchtig  Thema ist gelöst

Beitragvon shubi » 14.01.2010 21:54

HAB SIE IN DEN OFEN :D UND SIE GEHTS LOOOOOOOOOOL :D :D :D :D :D :D

mal sehn ob der fehler wieder kommt nach ein paar tagen
looooooooooooooooool

ich halte euch aufn laufenden...wenn sie bis sonntag hält, hats geklappt :D
shubi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010 17:05


Zurück zu Allgemeine Probleme