amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon Amilobär » 15.01.2010 02:24

Hallo zusammen,

habe hier für das AMILO A1655G den Power Manager v1.11.5 für Windows 7.

Diese Version wurde von mir überarbeitet, möchte euch daran teilhaben lassen.

Amilobär ;o)

Power Manager.rar
AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7 von Amilobär ;o)
(456.67 KiB) 1745-mal heruntergeladen
Amilobär
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010 01:59

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.01.2010 08:09

Vielen Dank!
Sowas braucht die Community!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon aspettl » 15.01.2010 10:37

Interessehalber: was wurde daran modifiziert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon Amilobär » 15.01.2010 11:40

Hallo,

die ThInfo.ini, WinIo.dll, WinIo.sys wurden aktuallisiert. Der Power Manager hat neue Icons bekommen und die Programmeinträge wurden verändert. Weiter der Starteintrag in der Windows 7 Registry wurde geändert. Das ganze Programm hat dann noch ein neues Setup bekommen was Windows 7 kompatibel ist.

Wer Bugs findet darf sie behalten ;o)

LG
Amilobär
Amilobär
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010 01:59

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon bratkartoffel » 20.02.2010 18:15

Hallo

Ich habe mal eine Frage
Lässt sich win 7 auf dem 1655 g überhaupt installieren?
Also bei mir klappt es nicht.(Bluescreen beim entpacken der Dateien)
Könnte man das Bios eventuell updaten wie beim 1667?

Bin dankbar für jede Hilfe
bratkartoffel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010 09:20

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon Amilobär » 21.02.2010 16:03

Hi,

ja auf dem AMILO A1655G (1 GB RAM) läuft Microsoft Windows 7, den Bluescreen beim Entpacken der Dateien hatte ich auch. Es hilft wenn man die Festplatte einmal komplett "langsam" formatiert und dann von DVD das Betriebssystem installiert.

Folgendes sollte man vorher updaten:

MB-Bios
LW-Bios

(siehe Anhang)

Nach der installatione kann dann der Power Manager installiert werden (siehe Link oben).

Dann noch der ATI Catalyst Display Treiber mit Catalyst Control Center (alles deutsch) für die ATI Radeon Xpress Serie.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/integrated_vista32.aspx?type=2.7&product=2.7.5.3.5&lang=German

Und zu guter letzt der Realtek HD Audio-Manager für den Sound.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

So ich hoffe ich konnte helfen, einen schönen Tag noch Amilobär ;o)

AMILO A1655G MB-Bios v1.0G.rar
(1.18 MiB) 452-mal heruntergeladen

AMILO A1655G LW-Bios vGxA-4082N.rar
(2.05 MiB) 457-mal heruntergeladen
Amilobär
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010 01:59

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon bratkartoffel » 07.03.2010 09:27

Hallo Amilobär

Erstmal noch vielen Dank für deine Hilfe

Ich hatte auch schon die Festplatte im Verdacht,aber der Trick mit dem langsamen formatieren
klappt nicht. Da ich noch ein zweites Notebook (Acer Travelmade 290 )habe,habe ich es mit dieser Festplatte
probiert,weil bei diesem läuft Windows 7 auch mit 512 MB Arbeitsspeicher!(im Amilo sind 1 GB).

Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, das das DVD Laufwerk schuld ist.

Da du mir ja das Update, wenn ich es richtig gelesen habe, für einen LG Brenner geschickt hast,klappt
das wahrscheinlich bei dir,bei mir ist nämlich das Philips SDVD 8820 verbaut.
Das Update für den Philipsbrenner habe ich gemacht,klappt aber auch mit der neuen Firmware nicht.

Könntest du mir noch einmal die genaue Bezeichnung für dein DVD-Laufwerk mitteilen? ich werde
es damit noch einmal versuchen.

Hatt sonst noch einer eine Idee, ob man eventuell das Bios so modifizieren kann, das man von
USB booten kann,da ja diese Funktion auch im letzten Update wie bekannt fehlt.

Bin weiterhin dankbar für weitere Hilfe

Liebe Grüße
bratkartoffel
bratkartoffel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010 09:20

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon elboato » 30.04.2010 12:02

Super! Vielen Dank Amilobär, auch von mir! :wink:

Hat bereits jemand getestet ob der Power Manager auch in der 64-bit-Version von Windows 7 funktioniert? Oder habt ihr alle die 32-bit Version?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG,
elboato
elboato
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2007 21:14

Re: AMILO A1655G Power Manager v1.11.5 für Windows 7

Beitragvon male » 28.06.2013 06:49

Hallo!

Bin neu hier registriert. Dieses Forum hat mir bei einigen Sachen (Problemlösungen die ich hier gefunden habe) schon sehr geholfen doch nun muss ich eine Frage stellen weil ich nicht weiterkomme.

Gerät Amilo A1655G

Windows 7 installiert und läuft recht gut.

ABER: Es gibt das Problem mit dem WLAN-Button
Auch der hier verlinkte Power Manager führte nicht zum Erfolg.

Problem:
Ich kann den Powermanager installieren und dann funktioniert auch die Taste. Wir das Notebook herunter gefahren, so funktioniert die Taste nach dem Neustart nicht mehr. Der Power Manager muss wieder aus dem Menü gestartet werden und erscheint dann im Systemtray, dann funktioniert die Taste auch wieder.
Er startet also nicht automatisch mit. Ich habe versucht dieses Problem mittels Aufgabenplanung zu lösen und den Power Manager bei Benutzeranmeldung starten zu lassen. Dies funktioniert aber nur beim Admin Zugang. In der Aufgabenplanung ist aber angegeben, dass er bei jedem Benutzer starten soll und mit den höchsten Privilegien ausgeführt werden soll.
Bei der Aufgabenplanung ist mir dann folgendes aufgefallen. Starte ich das Windows und logge mich zuerst als Admin ein, dann startet auch die Aufgabenplanung den PM und die WLAN-Taste funktioniert. Melde ich mit dann als Admin ab und im Arbeitskonto an, so funktioniert die WLAN-Taste auch. Starte ich aber Windows und logge mich zuerst im Arbeitskonto ein, dann funktioniert es nicht! Das heißt man müsste sich immer vorher mit Adminkonto anmelden damit es beim Arbeitskonto läuft. Das möchte ich aber nicht da das Notebook nicht für micht bestimmt ist und derjenige sich nicht als Admin anmelden soll.

Ich habe auch andere Versionen des PM ausprobiert, leider ohne großen Erfolg. Bei einigen Versionen funktioniert es, dass der PM zwar auch ohne Aufgabenplanung automatisch startet, aber die Taste nicht funktioniert (denke weil die installierte Version eben nicht für das 1655 bestimmt ist)
Bei einer Version des PM ist mir aufgefallen, dass der PM automatisch startet, die Taste nicht funktioniert, nachdem das Notebook im Energiesparmodus war leutet dann die Kontrolllampe für WLAN und es WLAN ist verfügbar. Die Taste bleibt aber ohne Funktion. Das ist aber auch umständlich immer zuerst in den Energiesparmodus zu wechseln.

Ich habe versucht das Problem so ausführlich wie möglich zu schildern und hoffe irgend jemand hat den richtigen Tip wie ich die gewünschte Funktion erhalte. Normalerweise sollte der PM ja sowieso automatisch mitstarten, warum funktioniert das nicht? Ich habe die Installation des PM auch im Kompatibilitätsmodus zu XP probiert, aber auch das hat nicht geholfen.

Danke schon mal und LG
male
male
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2013 06:23


Zurück zu Windows