amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1640 defekten Einbaurahmen entfernen Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1640 defekten Einbaurahmen entfernen

Beitragvon tengerihal » 15.01.2010 12:50

Habe ein gebrauchtes Amilo A 1640 Notebook ohne CD Laufwerk bei ebay ersteigert und wegen der hohen Versandkosten von Deutschland mit nach Ungarn bringen lassen. Als ich ein paar Wochen später das Notebook erhielt, stellte ich fest, dass sich der ramponierte Einbaurahmen noch im Notebook befand und deshalb in diesem Zustand kein neues oder Ersatzlaufwerk eingebaut werden kann. Wie bekomme ich den verbogenen Einbaurahmen heraus, ohne dabei andere Teile zu beschädigen. Es reicht mir schon, dass der Verkäufer ein Notebook im TOP-Zustand angeboten hat und mir dann später die Mängel in die Schuhe schob. Leider gibt es sehr viele Gauner auf ebay und ebay selbst bringt es nicht fertig, die geprellten Käufer durch eine Versicherung zu schützen. Gebe aber die Hoffnung nicht auf und freue mich auf kompetente Hilfe. Schon jetzt meinen Dank!
tengerihal
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2009 16:37

Re: A1640 defekten Einbaurahmen entfernen

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2010 13:09

Das Notebook hat keinen direkten Einbaurahmen, ist eher ein Fach in das das Standardslimline eingeschoben wird.
Auf der Unteseite gibt es in der Mitte eine Schraube mit einem kleinen Disksymbol. (Kreis in Kreis)
Dies hält das LW als einziges fest.
Nach herausdrehen der Schraube müsste man das LW oder die Überreste die noch drin stecken herausziehen können.
Am LW selbst ist dann eine Halterung angeschraubt die an ein Austauschlaufwerk angeschraubt werden muss.

Sollte allerdings dieses Aufnahmefach wirklich verbogen sein musst Du wohl das gesamte Notbook zerlegen....
Ganz davon abgesehen das es schwieig werden wird, dafür Ersatz zu bekommen.

Auch brauchst Du für dieses Model eine spezielle abgewinkelte LW-Blende,
eine Bezugsquelle dafür könnte ich Dir noch raussuchen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: A1640 defekten Einbaurahmen entfernen

Beitragvon tengerihal » 15.01.2010 18:52

Hallo Frank,
besten Dank erst mal für deine Antwort. Bekomme Anfang März Teile von einem defekten A1460G mitgebracht und hoffe, dass man damit das Problem lösen kann. Verstehe nicht , wie man ein Gerät so demolieren kann.
Gruß Karl
tengerihal
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2009 16:37

Re: A1640 defekten Einbaurahmen entfernen  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2010 18:55

Ist bestimmt passiert weil der Vorbesitzer auch nicht wußte wie man das LW rausbekommt und das Forum nicht gefunden hat ....
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: A1640 defekten Einbaurahmen entfernen

Beitragvon tengerihal » 24.03.2010 14:20

Auch brauchst Du für dieses Model eine spezielle abgewinkelte LW-Blende,
eine Bezugsquelle dafür könnte ich Dir noch raussuchen.


Hallo Frank,
für einen Tipp für die Blende wäre ich dir sehr dankbar!
Gruß Karl
tengerihal
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2009 16:37

Re: A1640 defekten Einbaurahmen entfernen

Beitragvon DerWotsen » 24.03.2010 20:14

Schade, hier gibt es die Blende nur noch mit LW dran....
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-DVD_ ... 67353.html

Bleibt Ebay oder direkt beim offiziellen Support.
https://rts-services.de/fts/ersatzteilbestellung.php

Alternativ könntest Du ein Slot-In-LW versuchen.
Solange es die Standardform hat sollte das funktionieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme