amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun?  Thema ist gelöst

Beitragvon tutur » 15.01.2010 17:29

Moin denn!

Ich mal wieder :wink: habe Unfallbedingt zu viel Zeit und mache mir Gedanken über meine Hardware ... was Notebooks betrifft bin ich allerdings etwas unerfahren ...

Folgende Frage: wie tausche ich beim AMILO v3205 das DVD-Laufwerk aus und was ist dabei zu beachten?

Hintergrund: das DVD/CD-R Combo Laufwerk im Notebook meiner Freundin hat den Geist aufgegeben. Ich will das alte Laufwerk von meinem v3205 (OPTIARC AD-7540A) in ihren Dell einbauen oder als externes Gerät laufen lassne. Ich habe mir jetzt ein Blu-Ray Laufwerk gegönnt (OPTIARC BD ROM BC-5500A) ... das sollte doch wohl passen, oder?


Fragen:
- welche Schrauben muss ich beim v3205 lösen um das optische Laufwerk entfernen zu können?
- wie tausche ich die Blenden aus?
- was ist allgemein zu beachten?


Gruß vom: Tutur
tutur
 

Re: v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun?

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2010 17:57

topic,24996,-DVD-LW-austauschen-bei-V3205.html?hilit=LW+v3205
Die dort beschriebene Halterung an das neue LW anschrauben, da müssten Löcher sein, ist wohl Standard.
Die Blende ist angeklippst, vorsichtig von der Seite anfangen.
Hier siehst Du wie das aussieht.

Ansonsten wars das.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun?

Beitragvon tutur » 15.01.2010 18:26

Danke für die Tipps :!:

Kann es sein das die SuFu zwischen v3205 und V3205 unterscheidet?
Den von Dir verlinkten Beitrag hatte ich bislang noch nicht gefunden ... :?:
tutur
 

Re: v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun?

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2010 18:30

Keine Ahnung,
ich habe aber ein "LW v3205" eingegeben...
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun?

Beitragvon tutur » 15.01.2010 18:42

... mir ist schon aufgefallen das ich sehr unterschiedliche Suchergebnisse bekomme wenn ich "3205" und "v3205" eingebe ... anyway: Danke für die Tipps Bild
tutur
 

Re: v3205: DVD Brenner tauschen ... was ist zu tun?

Beitragvon tutur » 16.01.2010 12:19

Operation gelungen - Patient lebt! :mrgreen:


Gruß vom: Tutur
tutur
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD