amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon Help » 15.01.2010 23:31

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die kommenden Tipps, denn so langsam bin ich ratlos, ich habe eine Amilo Xi 2550 und schon seit längerem habe ich Windows 7 draufgespielt und alles bis auf die richtige Erkennung des Treibers von der Webcam 2.0 funktioniert. Also die Webcam ist selbstverständlich ;-) per FN Taste + F7 aktiviert nur leider wird der Treiber nicht richtig installiert und im Geräte manager steht drinne das es nicht richtig funktioniert und dementsprechend keine aufnahmen macht. Nach längerem Aufenthalt in dem Forum bin ich auf die Treiber aufmerksam geworden und habe den folgenden heruntergeladen und installiert. Trotzdem erkennt der Gerätemanager nicht die richtigen Treiber , da ja die Betriebssysteme die unterstützt werden nicht windows 7 beinhaltet und ich nun herausgefunden habe auf der Homepage von Fujitsu das die für die alte amilo xi 2550 serie keine neuen Treiber für windows 7 bereitstellen werden. Nun bitte ich um hilfe den mehr als den Treiber zu installieren und vorher das Gerät zu aktivieren kann ich doch nicht machen?!

Vielen Dank

Hier ist treiber

Device Driver - Chicony - CNF6133 (1.3M build in camera) - AMILO Xi 2550
Filetyp: ZIP
Titel: Bison Webcam NB Pro Device Driver
Datum: 18.05.2007
Größe: 4,41 MB
Version: 6.32.0.05
Hersteller: Elitegroup
Status: Freigegeben für AMILO Xi 2550
Sprache: multilingual
Betriebssysteme:
[Supported] Windows Vista Business
[Supported] Windows Vista Enterprise
AMILO Pi 2550
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... loads.html
Help
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010 23:10

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7  Thema ist gelöst

Beitragvon schnecke » 16.01.2010 00:12

Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 16.01.2010 09:29

Hallo,
versuche mal den Treiber von der Fujitsu Seite im Kompatibilitätsmodus zu installieren, hat so bei meinem Xa2529 geklappt. Ohne Kompatibilitättsmodus hat es bei mir auch nicht geklappt.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon Help » 16.01.2010 11:11

fiatpanda hat geschrieben:Hallo,
versuche mal den Treiber von der Fujitsu Seite im Kompatibilitätsmodus zu installieren, hat so bei meinem Xa2529 geklappt. Ohne Kompatibilitättsmodus hat es bei mir auch nicht geklappt.


Kann sein das die Frage ziemlich dumm klingt aber wie starte ich denn den Kompatibilitätsmodus unter windows 7 x 64 bit Version, der Tipp hört sich ja so an als müsste es dann zumindestens funktionieren. hoffe es klappt dann auch. DIe treiber von schnecke sind genau die gleichen die ich auch heruntergeladen habe

Danke
Help
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010 23:10

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon Help » 16.01.2010 11:40

Hey Danke, genial

so einer der Treiber von Rapidshare hat doch geklappt, jetzt hab ich nur das Problem das bei Skype und Cyberlink das Bild der Camera auf dem Kopf steht und der nicht umstellen kann, liegt das vielleicht doch an dem Treiber ? Und ich hab immer noch ein unbekanntes Gerät beim Gerätemanager das er nicht installieren will , der Ort des unbekannten Gerätes ist : Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank , echt klasse wie schnell und treffsicher hier geantwortet wird!
Help
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010 23:10

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon schnecke » 16.01.2010 13:11

Hallo,
Du kannst mit Power-DV softwareseits versuchen, das Bild zu drehen.
Sonst versuche es doch mal mit dem Treiber von "fiatpanda" :wink:
Das Problem gab es auch schon bei XP-Installation, hier http://www.amilo-forum.de/topic,20991,-Amilo-xi2550-Treiber-Thread-fuer-XP.html? wird viel Info geboten.

Kompatibilitätsprüfung: Programm oder Link mit Re-Click ansteuern und auf ->Problembehandlung<- mit Li-Click öffnen. Dann weiter nach Anweisung :mrgreen:

Controller-Problem weiß ich nicht, habe aber gute Erfahrung mit MS-Problem-Lösung gemacht, bei mir funzt danach alles, selbst Turbo-Memory :)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon Help » 16.01.2010 13:48

Hey,

super hat alles geklappt Bild ist wieder in richtiger Position, perfekt. :D
mit dem controller werde ich einfach noch ein bisschen herumbasteln, bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen und scheinbar kann es auch nicht so wichtig gewesen sein sonst hätte es mich auch schon vorher gestört, werde den Tipp mit der MS Problem Lösung annehmen und weiter probieren.

MFG
Help
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010 23:10

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon schnecke » 16.01.2010 16:12

Hallo,
@ help
habe nochmal im Gerätemanager nachgesehen: Dein Controller ist ein Systemgerät, wohl im MS-Chipsatz enthalten und benötigt keinen besonderen Treiber.
Der Ort sol lt. Gerätemanager sein: Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller -2815
Du könntest entweder über Aktualisierung manuell den Treiber auf der HDD angeben oder MS mit der Update-Funktion die Arbeit machen lassen.
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 16.01.2010 18:45

Kompatibilitätsprüfung: Programm oder Link mit Re-Click ansteuern und auf ->Problembehandlung<- mit Li-Click öffnen. Dann weiter nach Anweisung :mrgreen:


Wenn man das so macht, dann läufts im KModus XP SP2.

Also ganz genau :

Re-Click -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Vista (Vista, SP1,SP2 ist egal).

Das wars. Aber du hast es schon gelöst. Für nächstes mal. ;)

Klick mal auf dem Controller mit rechts drauf und dann Treiber aktualisieren. Dann automatisch nach aktualisierung suchen dann sucht W7 im Internet (Windows Update).

Wenn er nichst findet, lad dir den Chipsatztreiber von Hersteller herunter, also bei dir Intel.de.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon honne » 11.02.2010 11:29

Hallo!

Ich habe das gleiche PRoblem, dass die Webcam am Kopf steht, Kombatibiltät hat nichts gebracht. Vielleicht könnte mir jemand die genaue Einstelltung zukommen lassen.
Hat man den Treiber Bison genommen oder hat man den webcam treiber (Rapidshare 2. Link genommen)

mfg

Gernot
honne
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2010 11:26

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon honne » 11.02.2010 11:42

Hallo Habe es schon gelöst unter den optionen bei der Webcam unter aufnahmefilter - Drehung beide Häckchen reinmachen

mfg
Gernot
honne
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2010 11:26

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon clausm » 14.02.2010 10:32

Hallo,
auch ich habe mit der Webcam ein Problem! Es handelt sich ebenfalls um einen Xi2550, dem ich vor acht Tagen Windows7 verpasst habe. Ob ich die Webcam aktiviert habe kann ich nicht sehen (Kontrollleuchte ist nicht an trotz Fn+F7). An den ersten zwei Tagen wurde stets <USB2.0 Webcam> verlangt, danach nicht mehr.
Nun meine Frage: ist in allen Xi 2550 die Webcam Bison enthalten? Ich wüsste nicht, wo ich das erfahren kann. Wenn dem aber so ist, dann sollten doch die Anweisungen dieses threads auch mein Problem lösen, oder nicht?
Für Hilfe bedankt ich mich (und gehe jetzt mal Schneeschippen) clausm
clausm
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008 19:03

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon schnecke » 14.02.2010 17:09

Hallo,
soviel ich weiß, sind alle Xi2550 mit der BisonWebCam bestückt auf USB-Grundlage. Die Initialisierung läuft wohl über Power-DV(s. meinen post v. 16.01.10), so dass erst dieses Programm installiert werden muss.
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Problem Treiber Webcam Bison unter Windows 7

Beitragvon Moskito » 02.03.2010 08:22

Hallo,

wenn z.B. Skype installiert ist, kann man auf PowerDV auch verzichten. Wenn es mit der Treiberinstallation funktioniert hat, ist die Kamera unter Videoeinstellungen in Skype zu finden. Durch starten des Skype wird dann auch die Kamera eingeschaltet. Beim beenden des Programmes schaltet sich die Kamera auch wieder aus. Recht praktisch.
Moskito
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2009 07:24


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste