amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan funktioniert nicht ohne Netzstecker

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan funktioniert nicht ohne Netzstecker

Beitragvon Pasch77 » 16.01.2010 11:08

Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren fachmännischen Rat. Ich habe einen Fujitsu AMILO PI 3560 mit Windows 7 (64bit). Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Notebook bis auf eine Sache. Wlan funktioniert nämlich nur, wenn das Gerät über das Netz läuft. Ziehe ich den Netzstecker raus, bekomme ich umgehend keine Verbindung mehr über Wlan. Stecke ich den Netzstecker wieder rein, funktioniert Wlan erst dann wieder, wenn ich einen Neustart mache. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Liegt das evtl. an der Enegrieverwaltung?

Vielen Dank im Voraus!
Pasch77
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010 11:02

Re: Wlan funktioniert nicht ohne Netzstecker

Beitragvon DerWotsen » 16.01.2010 11:47

Schau bitte in den Gerätemanager unter den Eigenschaften des WLAN-Adapters.
Dort müsste es eine Funktion geben die irgendwie so ähnlich heißt wie:
"Windows kann das Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" oder "Power Save Mode".
Die muss deaktiviert sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast