amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M-6300-Bootet nicht- habe keine Recovery CD

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M-6300-Bootet nicht- habe keine Recovery CD

Beitragvon Fuzijones » 16.01.2010 13:30

Hallo,

ich habe mein altes Notebook meinem Sohn geschenkt und es lief bis jetzt einwandfrei, jedoch
fährt es jetzt nicht mehr hoch- er versucht zu Booten- startet Windows nicht- und Bootet wieder neu!
Ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine Recovery CD mehr für XP-für das Notebook, bitte kann
mir jemand helfen, hier fließen wirklich Tränen!
Vielen dank im voraus

Lieben Gruß
Jennifer
Fuzijones
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010 13:22

Re: Amilo M-6300-Bootet nicht- habe keine Recovery CD

Beitragvon DerWotsen » 16.01.2010 13:55

Wenn das Notebook noch startet gibt es mehrere Möglichkeiten was die Ursache sein kann,
versuche folgendes

1) Windows-Installation kaputt
Starte im abgesicherten Modus (Einschalten und F8 drücken, musst Du auch mehrmals probieren, klappt nicht immer gleich)
dann Windows zu reparieren versuchen mit der Systemwiederherstellung

2) schlägt das fehl, eine Live-CD brennen (Knoppix) > http://openbook.galileocomputing.de/knoppix/
mit dieser booten um zu sehen ob ein Hardwaredefekt vorliegt

3) ist mit der Knoppix kein Zugriff auf die Festplatte möglich könnte diese defekt sein.
Dann muss eine neue her.

Zum neu installieren kannst Du eine beliebige XP-CD nehmen und dann den Lizenz-Code des Notebooks eingeben,
der dürfte unten drauf stehen.
Treiber gibt es hier: http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... loads.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste