amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start  Thema ist gelöst

Beitragvon Anubis42 » 17.01.2010 12:50

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Ich kann nur bei jedem 2. windowsstart dateien löschen oder auf meine festplatten schreiben, sonst verweigert mir windows diese funktionen, alles andere funktioniert soweit.
Es fehlt dann z.B. auch der befehl "löschen" und "einfügen" im kontextmenü.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem, mir geht es nämlich auf den geist, jedes mal windows 2 mal zu starten.
Windows 7 Home Premium x64
Amilo Xi2528 4GB Ram

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, und vielen Dank schonmal im vorraus!!
Anubis42
Anubis42
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2007 14:21
Wohnort: Jüchen-Hochneukirch

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.01.2010 13:29

Dann ist irgendwas an deiner Installation kaputt...
War das schon immer so? Oder erst seit einer bestimmten Zeit?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon Anubis42 » 17.01.2010 15:27

Hab erst am Freitag den 15.01.10 installiert und war eigentlich von anfang an so!
Anubis42
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2007 14:21
Wohnort: Jüchen-Hochneukirch

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.01.2010 15:33

Ja dann ist bei der Installation etwas scheifgelaufen.
Ich persönlich würde noch einmal installieren... an dem Problem kann man lange suchen... google spuckt nichts richtiges aus.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon savage » 18.01.2010 00:37

Hast Du die Festplatten im Raid verbunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem, das übrigens auch schon unter Vista bestand. Im Raid zickt Windows plötzlich rum....
Abhilfe schafft meist das erneute einlesen der Datenträger in der Datenträgerverwaltung. Dort sieht man dann auch, obs gerade aktuell hakt, dann ist die jeweilige HDD als Offline geführt. Nur wenn die Festplatte als Online bezeichnet wird, kann man auch löschen, verschieben etc.
savage
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2008 22:38
Notebook:

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon Anubis42 » 19.01.2010 10:36

Nein sind nicht im Raid verbund,
aber das Problem spitzt sich zu,
mittlerweile verweigert das NB teilweise total den Dienst, einfache Befehle werden in minutenlangen Rechenpausen umgewandelt,
kann beispielsweise nicht auf den Gerätemanager zugreifen, nichts auf externe Festplatten Kopieren ohne das das system völlig versagt.
Help!!!
Anubis42
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2007 14:21
Wohnort: Jüchen-Hochneukirch

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.01.2010 17:53

Installiere es am besten neu. Besser wird es wahrscheinlich nicht werden!?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7 löschenbefehl funktion nur bei jedem 2. start

Beitragvon Anubis42 » 19.01.2010 21:56

So,
nachdem die sicherung der 2. festplatte fehlgeschlagen ist, habe ich beide platten ausgebaut.
die erste ließ sich ohne probleme intern an meinen rechner klemmen und fehlerfrei kopieren,
die 2. jedoch (die die etwas verbaut im notebook steckt) ließ sich leider nicht kopieren,
hab die jetzt über nacht an meinen bürorechner geklemmt und ein checkdisk laufen, schon am anfang war
einiges kaputt.
Langer rede kurzer sinn, 2x neue festplatte vom händler meines vertrauens eingebaut (2xsamsung 320gb 5400rpm 8mb).
Win 7 Home x64 drauf und läuft wie geschmiert!!!
Problem gelöst, Ursache HDD defekt, mal sehen was morgen früh der rechner sagt, ist natürlich die platte defekt wo meine
ganzen daten videoschnitte und aufgenommen serien drauf sind!
Anubis42
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2007 14:21
Wohnort: Jüchen-Hochneukirch


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron