amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm flackert beim Hochfahren...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirm flackert beim Hochfahren...

Beitragvon Pizza » 08.08.2005 10:26

Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Amilo 1437 G was ein paar Tage alt ist folgendes Problem: Immer wenn ich das Notebook im Accubetrieb starte, flackert der Bildschirm für bruchteile von sekunden! Also er geht einmal kurz aus, wie gesagt für millisekunden. Und Zwar immer dann wenn das Willkommen Fenster erscheint. Ist das Normal? Hat das jemand auch so? Im Strommodus habe ich das nicht! Ferner komme ich mit der Anzeige Systemeigenschaften nicht so ganz klar. Mal zeigt er mir 779 Ghz an, und mal 1.73 Ghz Kann mir da jemand auskunft geben? Das wäre sehr nett von euch. Ich bin überlegen ob ich das Notebook deswegen zurückgebe. Danke euch.

Gruß aus Hamburg
C//ONFUSION
DOSe für Mac OSX
Pizza
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2005 00:22
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon earth2 » 08.08.2005 10:45

Punkt 1.) Das sind alles keine Gründe den Lappi zurückzugeben, denn 2.) hättest du die boardeigene Suchfunktion benutzt, wüßtest du schon einmal, dass die Chips in NB's, meistens mit Speedstep o.ä. Technologie ausgestattet sind, d.h. um den Energiebedarf zu minimieren, taktet sich die CPU bei wenig Belastung runter. Der CPU Takt variiert also je nach Belastung.

Das Problem mit dem Bildschirm ist glaube ich normal. Keine Sorge deswegen.
earth2
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2005 09:08


Zurück zu Allgemeine Probleme