amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G kein Sound

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 17.01.2010 19:53

Hallo,

hab da mal ein Problem mit meinem Sound und zwar habe ich das Mainmoard gewechselt und alles neu gemacht. Also XP neuinstalliert. Treiber von der cd drauf germacht und siehe da, Sound gibt es nicht. Obwohl er die chipsatz treiber und die Sound treiber instaliert hat, ist nichts von den bus und Audiotreibern im gerätemanager zu sehen. Habe auch einmal beim neustart die meldung " Microsoft Bus Driver should be loaded in your system before installing Realtek HD " bekommen und die sachen wieder neu installiert. Hab auch schon 3 mal xp neu draufgemacht und dann alles der reihe nach installiert. Im netz finde ich nur das Theme zum Fix aber denn hab ich schon drauf gemacht, bevor ich die Audiotreiber installiert habe.

In der sufu hab ich auch nichts gefunden und verzweifel langsam.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß
Peter
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 18.01.2010 23:35

ujjj, dass sieht nicht gut aus für mich!
Hat keiner einen Tipp?
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon siphon » 18.01.2010 23:45

Hm, soweit hört sich alles danach an, dass du nichts wirklich falsch gemacht hast (der fix KB888111 muss natürlich vor dem Soundtreiber drauf).
Welche Installations CD benutzt du? Hast du schon mal eine slipgestreamte XP SP3 versucht, da ist der fix dann schon drin?
Vorerst würde ich erst mal mit einer Linux-Live CD testen, ob nicht vielleicht doch weiter eine Hardwaregeschichte vorliegt.
Damit kannst du wenigstens feststellen, ob sich eine weitere Jagd nach der Lösung des Problems überhaupt lohnt.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Rocco » 19.01.2010 12:02

@Peter2010

hast du überhaupt keinen Eintrag im Gerätemanager? Keine andere Komponente oder Audio-, Video- und Game Controller?

Wenn das so ist, dann denke ich, hast du ein das AudioBoard oder Kabel nicht richtig angeschlossen.
Was passiert denn, wenn du den Windows Media Player öffnest? Bekommst du die Meldung: keine Soundkarte installiert?

Schau mal, ob dein Regler für die Lautstärke nur auf leise steht. Links neben den Audio Buchsen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 20.01.2010 00:46

Die Soundkarte hab ich auch schon gewechselt. Das Soundproblem war schon beim alten Board. Da das Defekt war, musste ich es tauschen und hoffte das es sich mit dem neuen erlädigt hat. Dem war es aber nicht. Habe erst die original Treiber von der cd die beim kauf bei war installiert (Drivers & Utilites Consumer Notebook DVD34)und da das Problem immer noch da war, hab ich alle runter geschmissen und mir neuere gedownloadet und installiert, aber nix gebracht! Ja gut, die Treiber sind nicht gerade aktuell, aber das ist nicht ungewöhnlich für Fujitsu Siemens!

Kann es sein das es das Flachkabel ist, dass von der Soundkarte zum Board geht?
Als ich das Problem in einem Computerladen erläutert habe, hat der Kerl gegrinst und meinte für 50 euro macht er das.
Wirkte nicht gerade seriös und das grinsen kam rüber als wäre es nur eine kleinigkeit!
Unbenannt.bmp
Das meldet mein Media Player und Geräte Manager
(845.68 KiB) 166-mal heruntergeladen
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 20.01.2010 00:52

slipgestreamte XP SP3 hab ich noch nicht versucht. Habe das heute zum ersten mal (gehört) gelsesen. Muss mich erst drüber informieren was es mir bringen soll und was da der Unterschied zum normalen SP3 ist.
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.01.2010 08:27

Als Slipstreaming bezeichnet man das Integrieren eines oder mehrerer Service Packs, Hotfixes oder Patches in das Installationsmedium einer Windows- oder Office-CD.

Quelle: Wikipedia.de
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon notebucker » 20.01.2010 10:31

@ Peter2010,
Peter2010 hat geschrieben:Die Soundkarte hab ich auch schon gewechselt.
:shock:
Ähm, räusper, ich hab' da mal ein Problem.....
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 20.01.2010 19:28

@ notebucker

Was hast du für ein Problem? Kann ich dir helfen? ;)

Ist das hier keine Soundkarte?
Dateianhänge
P1020536.JPG
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.01.2010 19:31

Zugegebener Maßen habe ich seinen Post auch nicht verstanden.
Und ja, das ist eine Soundkarte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 20.01.2010 19:57

Gut das ich nicht der einzige bin der das nicht verstanden hat! :)
Hab schon an mir selber gezweifelt!
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon siphon » 20.01.2010 19:59

Und, Linux Live schon probiert? Macht das Notebook überhaupt einen POST-Beep, wenn du im Bios den Quiet Boot deaktivierst?
Weiß nicht bei deinem, bei meinem gibt's diese Option.
Evtl. Flachbandkabel nicht richtig/verkehrt herum im Zif-Sockel?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon notebucker » 21.01.2010 12:15

@ Peter2010,
Peter2010 hat geschrieben:Kann ich dir helfen?

Ja, du konntest - mit dem Einstellen des Bildes. Der Grund ist schlicht: Eine einzelne Soundkarte bei NBs war mir bislang noch nicht unter gekommen! Aber nun weiß ich es, danke für das Foto!
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon Peter2010 » 21.01.2010 18:23

Nabend zusammen.
Hab jetzt eine slipgestreamte XP version ausprobiert. Ohne erfolg. Hab die wieder runter geschmissen und die meine installiert und bin jetzt dabei alle Treiber zu installieren. Linux Live hab ich noch nicht ausprobiert, muss erstmal bissl schlau machen was es mir bringen soll. Wollte eigentlich xp behalten! Das Flachkabel ist auch meine überlegung, leider muss ich noch bis Samstag warten um es kaufen zu können, da ich von 8 bis 18 uhr arbeiten.
So, jetzt aber schnell nach hause. Wenn ich @ home bin, hoffe ich hier wieder tipps zu finden! :lol:
Peter2010
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2010 16:27

Re: Amilo M1439G kein Sound

Beitragvon siphon » 21.01.2010 18:39

Mit Linux-Live installierst du nix!! Ist ja ein Live-System von CD.
Da brauchst du nicht mal ne Platte.
Test jetzt endlich, sonst krieg ich einen Koller :mrgreen:
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron