amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlende Taste AMILO 7425 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Fehlende Taste AMILO 7425

Beitragvon vog75 » 18.01.2010 08:46

Hallo Ihr,
da mir die "Ü"-Taste vor einiger Zeit abgebrochen ist suche ich nach einer neuen Taste. Es muss keine "Ü-Taste" sein, lediglich ein Ersatz, damit ich wieder schreiben kann. Eine neue Tastatur kommt nicht in Frage, da die Kiste schon fünf Jahre alt ist und somit seinen Zenit bereits überschritten hat.
Bei Ebay habe ich schon mehrfach nachgesehen, leider für das 7425 kein Ersatz gefunden. Daher die Frage, ob die Tastatur meines Läppi mit dem des AMILO A1630, A7645, M1424 etc. passen könnte. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welche Tastaturen mit dem 7425 kompatibel sind??

Lasst mich nicht hängen :mrgreen:

Danke

Volker
vog75
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010 11:38

Re: Fehlende Taste AMILO 7425

Beitragvon notebucker » 18.01.2010 09:37

@ vog27,
zur Kompatibiliät kann ich dir jetzt (noch) nichts sagen, aber bevor du tatsächlich eine einzelne Taste zum Großeinkauf erlärst, schaue mal nach, ob wirklich nur die Taste hin ist und nicht auch ein Teil der Mechanik unter der Taste. Nicht, dass dort noch war zerbrochen ist, dann würde eine neue T nichts nützen.
vog75 hat geschrieben:Eine neue Tastatur kommt nicht in Frage, da die Kiste schon fünf Jahre alt ist

Meine Meinung: Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wieso ist ein 5 Jahre altes NB nicht mal ein paar Euro im Reparaturfall wert? Wenn es um ein neues u dann noch originales MB ginge, oder um ein Display, dann ja....dann kommt berechtigt die Frage auf, ob es das noch wert ist. Aber Tastaturen gibt es gerade in Internetautionen derart günstig, das kann doch nicht wirklich das Problem sein. Meine Meinung.
Gruß, notebucker

Nachtrag: Hab gerade mal "in der Bucht" nachgeschaut: 39,90 € incl. Trsp. für eine neue T. ist es ja wohl wert. Also lass dein NB nicht hängen!
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Fehlende Taste AMILO 7425

Beitragvon PappaBaer » 18.01.2010 16:24

Es müssten folgende Tastaturen passen:
A1640, A7640, A7645, M1405, M1424, M1425, M7405, M7424, M7425
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Fehlende Taste AMILO 7425  Thema ist gelöst

Beitragvon vog75 » 01.02.2010 12:19

Sorry, bin neu als Mitglied und irgendwie zu doof gewesen, die zum gleichen Thema eingestellten Fragen zu finden. :(
Bzgl. eingestellte Fragen gelobe ich Besserung!!

Die Mechanik der Taste ist abgebrochen, die Leiterbahnen etc. sind noch voll funktionsfähig, da der Tastenbefehl per Finderdruck auf den Kontakt funktioniert.

Danke für die Antworten.

vog75
vog75
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010 11:38


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste