amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Problem

Beitragvon Ch3fk0ch » 18.01.2010 11:56

Hi mein Cousin hat ein Amilo Li1718, die tage wollten wir Wlan einrichten doch die taste um es zu aktivieren geht nicht mehr, kann es an den treibern liegen oder so etwas?
Bzw gibt es villt noch eine andere möglichkeit dsa Wlan zu aktivieren z.B. durch ne Tasten Kombi?

MfG. Ch3fk0ch
Ch3fk0ch
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010 11:52

Re: WLAN-Problem

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.01.2010 17:34

geht nicht mehr

Ging es denn schonmal?
Der (richtige) Treiber ist installiert?
Funktionieren die benachbarten Tasten von der Wlan Taste?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: WLAN-Problem

Beitragvon notebucker » 18.01.2010 18:37

@ Ch3fk0ch,
Zufälle gibts! :shock: Habe gerade heute ein NB von Acer bis zu der hochberühmten letzten Schraube zerlegt, dessen Funkkarte auch nicht wollte, obwohl sowohl der richtige Treiber richtig installiert war u die Utility ebenfalls, die zur Inbetriebnahme u diversen Einstellungen dazu gehörte. Der Einbau einer anderen Funkkarte (Intel) mit Treibern u Utility brachte dann deren Meckermeldung, die Hardwaretaste müsse betätigt werden. Hatte ich aber schon diverse Male. Also alles zerlegen, um an den Schalter ranzukommen. Tolle Wurst, der Microschalter erfreute sich bestmöglicher Gesundheit. Alle ohne Schaltplan zuzuordnenden Bauteile in der Nähe wie u.a. die Anzeige-LEDs (für zwei benachbarte Schalter) sind bestens in Ordnung, und irgendwann verläuft sich die Spur der Leiterbahn in dem Gestrüpp auf dem MB. Und nun? :shock:
Falls jemand noch eine kreative Idee oder durch Erfahrung gewonnene Einsicht haben sollte, bitte hier melden.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: WLAN-Problem

Beitragvon Ch3fk0ch » 18.01.2010 19:38

Hi,
Schonmal danke für die antworten,

Also da sind ja 4 tasten (Power, Info, Lüfter,Wlan) davon geht nur power.
Treiber sind alle von der HP installiert unter Vista.
Ichw eiß net villt brauchen die tasten noch spezielle treiber.
Ich hab auch mal gehört das man den Taster sozusagen im pc aktiveren kan über die Systemsteuerung, leider habe ich da nicht gefunden.


MfG. Ch3fk0ch
Ch3fk0ch
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010 11:52

Re: WLAN-Problem

Beitragvon fiatpanda » 18.01.2010 20:21

Hast du auch den Launch Manager installiert ?

Mach das mal.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLAN-Problem

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.01.2010 21:04

Wäre natürlich die Voraussetzung das dies funktioniert. Ich bin (leider) immer in der Hoffnung und der Annahme das die Leute so schlau sind, alles zu installieren. Vor allem den Launch Manager... :roll:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste