amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G: Einschaltfehler. Zerlegung? Schaltbild?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Re: Amilo M1437G: Einschaltfehler. Zerlegung? Schaltbild?

Beitragvon x-coder » 20.07.2012 23:22

Deinen Beitrag habe ich gesehen, wenn das die einzigste Möglichkeit ist bleibt wohl leider nichts anderes übrig. Hast du dort nur das Mainboard getauscht oder auch gleich die Powerplatine? -Nicht das ich das Mainboard tausche und dann sitzt das Problem doch auf der kleinen Powerplatine oder ganz woanders.

Hast du Erfahrung ob die Backofen-Methode hier helfen könnte wenn es eine kalte Lötstelle ist?
x-coder
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2009 22:51

Re: Amilo M1437G: Einschaltfehler. Zerlegung? Schaltbild?

Beitragvon Henry0105 » 21.07.2012 12:05

Ich hab damals von An-Dr.Zej, nochmals danke an ihn, den entscheidenden Hinweis zu meinem Lifbook bekommen.

http://www.amilo-forum.de/topic,32478,-Lifebook-startet-erst-nach-oefterem-Powerbuttondruck.html

Vielleicht hilft es ja weiter. Den Fehler konnte ich zwar damit erkennen, aber eine Reparatur war in dieser Form für mich nicht möglich.

Aber eine höchst interessante Fehlerursache.

Gruß Heinz
Henry0105
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2012 18:03

Re: Amilo M1437G: Einschaltfehler. Zerlegung? Schaltbild?

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.07.2012 13:43

Also, die kleine Powerplatine ist nicht die Ursache, aber solche Centbeträge sind nun auch nicht die Welt, kannst die gerne mittaauschen.
Wie gesagt, nötig ist es nicht :)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M1437G: Einschaltfehler. Zerlegung? Schaltbild?

Beitragvon eicotronic » 26.02.2014 16:57

Hallo , ich sehe zwar das der Thread ziemlich alt ist aber dennoch dachte ich mir vielleicht hilft mein Anhang ein wenig weiter und wenn nicht war es immerhin ein Versuch wert ;)

Grüße
Dateianhänge
Fujitsu-Siemens Amilo M1437G - UNIWILL P71EN0 - 37UJ0000-00B.pdf
M1437G - UNIWILL P71EN0 - 37UJ0000-00B
(919.29 KiB) 174-mal heruntergeladen
eicotronic
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2014 16:47
Notebook:
  • M1437G

Vorherige

Zurück zu Sonstiges