amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Wlan an Amilo PA 2510 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon memezeffner » 19.01.2010 17:45

Hallo, ich habe ein Amilo PA 2510 und habe Probleme mit dem Wlan.und zwar den Fehler, dass mein Amilo beim Hochfahren Wlan nicht einschaltet, es leuchtet auch nicht die grüne Lampe für Wlan. Ich musste bisher nun das Gerät neu starten und dann ging es. Mittlerweile ist der Fehler so weit gediegen, dass das Wlan auch nach mehrmaligen hoch fahren nicht mehr will. Die Wlan-Karte habe ich schon getauscht aber kein Erfolg erzielt. Habe gelesen, dass auch andere Amilo Besitzer mit diesem Problem zu kämpfen hatten und nun erhoffe ich auf diesem Wege vielleicht doch einen Tipp zu bekommen was noch an Möglichkeit besteht das Problem aus der Welt zu schaffen ohne gleich den Fujitsu Kundendienst in Anspruch zu nehmen
memezeffner
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 12:23

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2010 18:20

Betriebssystem Vista, oder ein anderes installiert?
- Treiber installiert?
- Schalter an?
- WLAN im Gerätemanager o.K.?
- WLAN unter Netzwerkverbindungen vorhanden?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon memezeffner » 19.01.2010 18:41

Danke für die schnelle Antwort. Nun zu deinen Fragen
Betriebssystem: Vista
Treiber installiert
Schalter an
Wlan wird im Gerätemanager nicht angezeigt
Wlan unter Netzwerkverbindungen nicht vorhanden.
Was ich erwähnen sollte Wlan ging und am System wurde nichts geändert. Wird beim Hochlaufen nicht mehr erkannt Lampe leuchtet auch nicht.
memezeffner
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 12:23

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2010 18:48

Serviceklappe öffnen, korrekten Sitz/Kontakt der WLAN-Karte überprüfen.
Diese ist fast immer gesteckt, sieht ähnlich wie die RAMs aus, nur das 2 Drähte (Antenne) dran sind.
topic,22499,-WLAN-aktivierung-im-Bios-Amilo-1650G.html
Ist zwar ein anderes Model, gab es aber auch bei anderen.....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon memezeffner » 19.01.2010 18:55

Hab die Karte schon auf richtigen Sitz überprüft und auch schon eine Neue eingebaut und es half nicht. Im Bios habe ich auch nachgeschaut da ist nichts zur Aktivierung der Wlan Karte.
memezeffner
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 12:23

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2010 19:13

Das klingt böse für mich,
ich werde mal einen Experten auf den Fred aufmerksam machen.
Mir fällt nix mehr ein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.01.2010 19:49

Mich würde ganz spontan interessieren, ob denn eine Linux Live CD / DVD deine Wlan Karte erkennt und normal arbeiten lässt?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2010 19:52

Knoppix hat da keine Treiber, jedenfalls die Version die ich immer benutzt habe.
Wie das mit der neuesten ist weiß ich nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.01.2010 22:23

Ubuntu sollte es können: http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download
Wichtig ist es, die aktuelle CD zu nutzen.,..
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon notebucker » 20.01.2010 10:06

@ memezeffner,
das klingt in der Tat nach einem ungewöhnlichen Defekt. Gewöhnlich sind dabei die üblichen Treiber-Probs, wozu auch falsche Treiber gehören. Da hab' ich manchmal auch schon zweimal hingeschaut, welchen der beiden Angebotenen man denn nun nehmen müsse. Wenn es das nicht ist, müßte es ein Hardwareschaden sein: Funkkarte (nicht jede "neue" muß auch funktionieren) oder Schaden am MB.
Was mich bezüglich der Möglichkeit eines Hardwareschaden allerdings etwas stutzig macht: Du sagst, du hättest Treiber installiert, auch wiederholt. Nach meinem Verständnis dürfte das bei einem Hardwareschaden gar nicht möglich sein. Anders formuliert, wenn man eine defekte FK hat oder das MB da Signale nicht zur Verfügung stellt, sodaß die FK nicht funktionieren kann, dann müßte das Treiber-Install-Prog normal melden, "Install. abgebrochen, keine Karte gefunden" oder das berühmte gelbe Ausrufezeichen zeigen. Mmmmh !
Habe aber gerade selbst - wie in einem anderen Thread geschildert - einen solchen Kandidaten auf dem Tisch, ein Acer-NB, an dem definitiv das WinXP-System i.O. ist, der richtige Treiber und die richtige Utility und der richtige Launch-Manager installiert sind, und die Funk-Taste (NB zerlegt u geprüft) i.O. ist, und auch die FK getauscht gegen eine in anderem NB Funktionierede und dennoch geht nichts. Dort ist es halt ein MB-Schaden.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon memezeffner » 20.01.2010 18:43

Hallo,
das mit der Treiber installation wird abgebrochen, Karte nicht gefunden kommt jetzt auch.
memezeffner
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 12:23

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon peterle09 » 08.02.2010 11:47

Hallo

Habe genau das gleich Problem mit meinem Pa2510.
Ich habe allerdings WinXP am start.
Meine Amilo ist vor einem Monat 2 Jahre geworden und seit 2 Tagen ist mein W-Lan verschwunden.
Bin neugierig ob Ihr etwas herausfindet woran es noch legen kann.

Habe mir erstmal einen W-Lan Stick bestellt und bis dahin geht es mit Lan(Kabel) auch.
peterle09
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010 11:40

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon lord engineer » 13.03.2010 12:11

Hi hab das selbe Problem seit ca einer Woche. früher hat das mit neu starten hingehauen jetzt geht aber gar nichts mehr.
Weiß jemand schon mehr von diesem Problem?
grüße
lord engineer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007 18:45

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon alex2345 » 12.04.2010 19:33

Hab das gleiche Problem mit dem gleichen Modell. Bis letzten Freitag hat es immer normal funktioniert. Nur seitdem kommt es mir vor als hätte ich einen Wackelkontakt. Nach dem Starten funktioniert es eigentlich immer, wenn ich den Laptop jedoch schräg halte fliege ich aus dem WLAN-Netz weil die Verbindung abbricht. Danach werden auch keine Netze mehr gefunden. Nach einem Neustart geht es sofort wieder. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Netzwerkadapter steckt auch ordentlich drin.
alex2345
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010 02:21

Re: Kein Wlan an Amilo PA 2510

Beitragvon lord engineer » 17.05.2010 16:25

Weiß also niemand etwas darüber... schade. Bei mir hat die W-LAN LED nach einer ewigkeit mal kurz wieder aufgeleuchtet. Ich denke es ist ein Wackelkontakt, aber keine Ahnung wo.
Ich würde mich über Posts freuen.
Viele Grüße.
lord engineer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007 18:45

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste