amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m1424 kein ton

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo m1424 kein ton

Beitragvon opelastra111 » 19.01.2010 23:12

hallo leute, bin neu hier und brauche eure hilfe.
habe win xp mit sp3 neu aufgespielt und habe nun keinen sound mehr. habe den fs treiber schon probiert, kein erfolg.
habe realtek treiber probiert und auch keinen erfolg. weder die internen speacker , als auch die kopfhörerbuchse geben einen ton von sich.
im gerätemaneger ist alles ok.
opelastra111
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 23:03

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon notebucker » 20.01.2010 17:12

@ opelastra111,
off-topic: Bin Golf-Fahrer, aber wolln mal nicht so sein.... :wink:
Zum Thema: Wäre denkbar, dass nach der Win-Install diejenige für die Treiber unglücklich verlaufen ist. Als erstes muß der Systemtreiber ran, dann der VGA-Tr, dann entweder Diverses u zum Schluß der Sound-Tr oder als Drittes der S-TR und dann Diverses. Hoffe, das war noch übersichtlich. Für den Soundtreiber würde ich den von der F-HP nehmen, das muß schon der richtige sein - ob es "der Beste" ist, würde ich erst untersuchen wollen, wenn alles sonst klappt.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon opelastra111 » 22.01.2010 20:20

alles schon versucht, aber schon beim chipsatztreiber haut er mir die hal.dll raus. ich glaube ich probiere es mal mit einer anderen win version. vielleicht habe ich damit mehr glück.
opelastra111
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 23:03
Notebook:

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon DerWotsen » 22.01.2010 21:58

In dem Fall würde ich es mit WinXP SP2 (die Recovery des Systems) versuchen, danach die Treiber und erst dann SP3 + Updates installieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon opelastra111 » 23.01.2010 02:02

DerWotsen hat geschrieben:In dem Fall würde ich es mit WinXP SP2 (die Recovery des Systems) versuchen, danach die Treiber und erst dann SP3 + Updates installieren.

Frank

system neu. mit sp2 alles gut, aber mit sp3 kein ton mehr. so langsam verzweifel ich an meinem verstand.
gruß jörg
opelastra111
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 23:03
Notebook:

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon DerWotsen » 23.01.2010 08:20

opelastra111 hat geschrieben:
DerWotsen hat geschrieben:In dem Fall würde ich es mit WinXP SP2 (die Recovery des Systems) versuchen, danach die Treiber und erst dann SP3 + Updates installieren.

Frank

system neu. mit sp2 alles gut, aber mit sp3 kein ton mehr. so langsam verzweifel ich an meinem verstand.
gruß jörg


Das ist mir auch zu hoch ...... Sorry.
Mal sehen ob noch jemanden was einfällt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.01.2010 14:13

Ist die Soundkarte im Gerätemanager dann noch vorhanden oder löscht die sich dann selbst bzw deaktiviert die sich?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon opelastra111 » 23.01.2010 14:52

An-Dr.Zej hat geschrieben:Ist die Soundkarte im Gerätemanager dann noch vorhanden oder löscht die sich dann selbst bzw deaktiviert die sich?

soundkarte ist im manager vorhanden und aktiv.
opelastra111
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 23:03
Notebook:

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.01.2010 15:24

Was sagt denn die Einstellung im Tray? Alles, wie es sein soll? Da schonmal durchgeschaut?
Treiber mal dei- und wieder -reinstalieren. Neu start nicht vergessen dazwischen...
werde nachher mal googlen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo m1424 kein ton

Beitragvon opelastra111 » 23.01.2010 18:28

An-Dr.Zej hat geschrieben:Was sagt denn die Einstellung im Tray? Alles, wie es sein soll? Da schonmal durchgeschaut?
Treiber mal dei- und wieder -reinstalieren. Neu start nicht vergessen dazwischen...
werde nachher mal googlen.

alle einstellungen i.o.. treiber schon mehr fach neu installiert. werde vielleicht windows7 ausprobieren, in der hoffnung das es da vielleicht funktioniert
opelastra111
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 23:03
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste