Keiner kann dort eine vernünftige Auskunft geben.
Habe ich das Zauberwort "Reraturzeitüberschreitung" ins Spiel gebracht: Bitte setzen sie sich mit ihrem Händler in Verbindung. Habe ich gemacht und folgende Nachricht bekommen:
Wir werden den Rücktritt vom Kaufvertrag beim Hersteller Fujitsu Technology Solutions wegen Überschreitung der Reparaturzeit einleiten. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich der Kaufbetrag um die Nutzungszeit reduziert.
Bitte übermitteln Sie mir eine Angabe über die Vollständigkeit des Zubehörs (Cd's, Netzteile, Handbücher, Tasche, etc.). Bitte beachten Sie, dass bei Unvollständigkeit der Ware, dies der Hersteller in Abzug bringt. Aus Erfahrungswerten kann ich Ihnen mitteilen, dass dies ca. 3 % vom Kaufpreis beträgt, je genutzten Monat. Diese Information wird für die technische Rücknahme beim Hersteller benötigt. Sobald ich diese erhalte, werde ich Ihren Anspruch an die Firma Fujitsu Technology Solutions weiterleiten.
Die Gutschrift wird unter Vorbehalt ausgestellt. Gerne werden wir Ihnen den Betrag auf Ihrem Kundenkonto für eine Neubestellung zur Verfügung stellen. Schauen Sie doch einfach mal in unserem Shop vorbei, da ist bestimmt etwas Interessantes für Sie dabei. Wenn Sie eine Auszahlung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Bankdaten mit und wir werden diese dann für Sie veranlassen.
Da in der Vergangenheit, trotz der Genehmigung für den Rücktritt, Notebooks repariert an Kunden versendet wurden, möchten wir an dieser Stelle auf Ihre Mitwirkungspflicht aufmerksam machen. Da wir in Vorleistung für den Hersteller gehen, möchten wir Sie bitten uns unverzüglich mitzuteilen, wenn das Notebook trotz einer erstellten Gutschrift bei Ihnen eintrifft.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Was soll ich dazu sagen?